Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Dienstag, 28. Mai 2013

Endlich ist es so weit... DIE AS ist dran.



Dieses "Täschchen" hat sich das Töchterchen beim ersten mal durchblättern gewünscht, und das war die erste Tasche die ich von der CD genäht habe (das war noch bevor ich EMMAs Sew along gefunden hatte :))

Als ich sie ausgedruckt und zusammengeklebt habe dachte ich mir: Mann hab ich was falsch gedruckt, die wird ja riesig? und Sabine von Farbenmix angeschrieben. Herauskam: Ich hatte keinen Fehler gemacht. Aber für das Töchterchen wäre die viel zu groß gewesen. Also nochmal 75% ausgedruckt und so finde ich ist die perfekt für sie.



Genäht aus dunkelblauem Baumwollstoff, mit Schmetterlingen in der Mitte. Innen grüne Punkte auf pink, und eine extra Tasche über die ganze Breite für Handy, Schlüssel und Co. Außen noch eine pinke Häkelblume dran, und als Gurt einen alten Gürtel vom Klamottenschweden.
Was ich nicht bedacht hatte, wenn ich die Tasche kleiner mache, muss der Gurt länger werden, mir wäre sie zu kurz, aber fürs Töchterchen passts und sie wird gern und viel genutzt. 


 Die passende Karo hatte ich ja schon gezeigt :)



Ob ich den Jocker schaffe weiß ich nicht genau. Deshalb schon jetzt ein herzliches Danke an Emma. Das war eine super Idee von dir!!! Die eine oder andere Tasche werde ich bestimmt nochmal nähen, und das sind zum Teil welche von denen ich zu anfang dachte dass ich sie garnicht nähen werde ;)

Kommentare :

  1. die tasche sieht sehr schön aus, durch den schlichten Außenstoff kommen die hübschen Schmetterlinge gut zur Geltung. Ich nähe auch gerade noch mal die kleinere version. Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  2. Klasse! Deine Tochter hat sich bestimmt riesig gefreut und trägt sie mit Stolz!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. lach...genauso hab ich das auch gedacht..falsch ausgedruckt...aber sie ist wunderschön geworden...hej...große Taschen ..das wird ein Trend *lach* gglg emma

    AntwortenLöschen