Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Donnerstag, 2. Mai 2013

Ich präsentiere: MEINEN ERSTEN SELBSTGENÄHTEN ROCK!!!



Diesen WUNDERSCHÖNEN Stoff (Michael Miller Garden Party) habe ich bei Ricarda gesehen und dann ewig lange im Netz danach gesucht.
Bei Stoffsalat wurde ich schließlich fündig.
Der ideale Rockstoff finde ich.

Allerdings hatte ich noch nie einen Rock genäht. Also auf die Suche nach einem Schnitt. Leider hat mir nichts gefallen, ich wollte es ganz schlicht in A-linie, gefunden habe ich (fragt mich bitte nicht wo) eine Anleitung wie man sich selbst abmisst und anschließend habe ich nach einem Rock den ich hatte einen Schnitt gezimmert. 

Dann die lange Überlegung, erst einen Test oder direkt auch auf die Gefahr hin, dass ich den Stoff versaue??? Traue ich mich?

Ich habe mich getraut und bin mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden. Sogar mit Reißverschluss :) (allerdings muss ich mir für das nächste Mal merken, dass ich nicht "frei Hand" nähen darf. Der erste Versuch war zu breit, nach dem schmaler nähen, fiel eine Seite schön, die andere stand ab. Und die musste ich nochmal komplett auftrennen, es hatte sich letztendlich um einen halben Zentimeter gehandelt aber den hat man gesehen. *grr*)
Es wird bestimmt nicht mein letzter Rock sein, beim nächsten Mal traue ich mich dann vielleicht auch an Abnäher (oder wie bekomme ich das Muster unten an der Naht "gerade"???)...

Jetzt muss ich noch meine Beine ein bisschen in die Sonne halten und dann kann der Rock ausgeführt werden. Ich freu mich.

Was sonst noch so rumst diese Woche seht ihr hier.

Liebe Grüße

Anja

PS: Dieser Post ist mal ein echtes Revival, aber nachdem ich den Rock gestern wieder anhatte und mich gereut habe, darf er heute (23.05) zur Revivalparty von Simone
 

Kommentare :

  1. Wow, der Rock ist echt schön geworden! Mutig, das ohne Schnitt zu versuchen, das hätte bei mir niemals funktioniert. Und der Stoff ist wie gemacht dafür, sieht toll aus.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht. Musste gestern auch immer wieder fragen ob er wirklich schön ist, oder ich ihn nur so toll finde weil er "selbstgemacht" ist...

      Löschen
  2. Ein Prachtsteil ist Dir da gelungen,hui..der erste Rock...ich verneige mich.Einfach wunderbar!
    liebe Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  3. dein erster rock ist wahrlich ein glungenes teil:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ja das ist doch mal ein toller Rock!
    Der Stoff ist super.
    Gefällt mir richig gut.
    LG Swantje

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll. Der ist traumhaft schön! Ein ganz tolles RUMS-Stück!

    Liebe Grüße aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich wunderschön der Stoff und der Rock erst recht !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen