Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Donnerstag, 19. September 2013

Back to school

oder---pimp my Jutetäschchen

Ich habe ja seit diesem Jahr 2 Schulkinder, eine in der 5. und der Kleine (logisch) in der 1. Klasse.
Das Töchterchen hat jetzt auch Nachmittagsschule und schleppt an diesem Tag einen RICHTIG schweren Rucksack in die Schule. Da muss das Sporttasche SUPER leicht  und möglichst klein sein, sonst bricht das Kind zusammen. Sie wollte eigentlich einfach nur ein Jutetäschchen. Das geht bei einer nähenden Mama aber nun mal gar nicht ;)
Die Zeit drängte (Sonntag Abend gemerkt, dass Montag Sport ist), deshalb kurz überlegt und ein Jutetäschchen gepimt.



 



Mit dem Einkauf der Ranzen haben wir auch einige farbige Jutetäschchen bekommen, die eigentlich sehr schön sind, aber halt leider immer einen fetten Werbekleber drauf haben. Den habe ich nun mit einer Stofftasche überdeckt, diese kann man mit einem Kam Snap schließen. Ein paar Webbänder an die Griffe und TADAAA Mutter und Tochter sind glücklich.

Was habt ihr so zum Schulanfang genäht? Ich war fleißig und es folgen die Tage noch ein paar Stücke und da das definitiv für Kids ist, ab damit zu kiddikram 











Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen