Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Nachtrag zum Sommer

oder Sieg und Niederlage liegen so nah beieinander...


ich muss noch zeigen was ich kurz (also WIRKLICH kurz vorher, nämlich am Morgen vorher) vor unserem Sommerurlaub genäht habe.
Wenn Frau in den Urlaub fährt, fällt ihr ja gern ein, was sie noch UNBEDINGT braucht....

In meinem Fall vor dem Italienurlaub:
Eine Tasche für das nasse Badezeug. (Am Anfang der Saison bei Pech und Schwefel gesehen, schon mal hier genäht, allerdings VIEL zu klein, dann vergessen und am Tag vor der Abfahrt viel es mir wieder ein. Das muss ich UNBEDINGT noch machen, also 1,2,3 an die Maschine



Aussenstoff von Staghorn Design, Innenstoff: Fussenegger, Stickdateien: Freebies von bunnycup.com
Idee zum Verschluss von Lieblingsschnitt, Schnitt: Eigenbau

Mir gefällt sie total gut, und die Stickerreien sind super schön. War zwar schon in Gebrauch, aber definitiv für mich, deshalb ab damit zu rums

Und meine Niederlage:
Ich habe noch den Rock von Frau Liebstes genäht, (und damit einen Punkt meiner Liste 30 vom 300 abgearbeitet)  das war allerdings ein Desaster. :(
Gleich vorweg: Der Schnitt und die Anleitung konnten nichts dafür...

Ich weiß nicht ob es daran lag,
- dass ich ETWAS unter Zeitdruck stand, (Der Tag vorm Urlaub ist vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt für einen Nähmarathon, wenn die Taschen noch nicht gepackt sind ;))
- dass ich zuwenig Stoff hatte, weil ich spontan gekauft habe, ohne die benötigte Menge zu lesen
- weil ich keine Overlock habe..
- Oder weil der Stoff echt mieses Karma hatte

Es ging jedenfalls alles schief, was schief gehen kann. Ich musste basteln, (wie gesagt zuwenig Stoff), dann hab ich Schaf auf der rechten Seite angezeichnet, der Jersey hat sich gerollt wie verrückt, das Bündchen ist an einigen Stellen total geriffelt, an anderen komplett glatt usw.

Der Rock ist einfach nicht tragbar, und wird bei nächster Gelegenheit für ein negativ Appli bei einem neuen Tochtershirt verwendet. Wenn das auch nicht klappt weiß ich, dass es vom Karma kommt ;)

Ich werd dem Schnitt auf jeden Fall noch eine Chance geben, allerdings erst wieder im Frühling und mit VIEEEL Ruhe...

Ging bei euch auch schonmal was komplett daneben? (Bitte sagt ja ;))

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen