Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Dienstag, 28. Januar 2014

Knusper Müsli selbst gemacht

Heute mal nichts fürs Auge sondern für den Magen.
Ich hatte mir ja in meiner 22 in 200 Liste vorgenommen auch Rezepte hier einzustellen. Hier also das 1. Ich hoffe weitere folgen ;)



Ich gestehe normales Müsli finde ich bähh, das wird immer so matschig. Und die gekauften Knuspermüsli sind immer furchbar süß. Also habe ich mir ein eigenes Knuspermüsli gemacht.
Für alle die das Müsli bissfest mögen.

Du brauchst:
- 140g Haferflocken
- 100g gehackte Mandeln
- 50-100g  Nüsse oder Kerne nach Gusto
- 40g Butter
- 2EL Zucker


Haferflocken, Mandeln und Kerne  unter Rühren goldbraun rösten, Butter zugeben und schmelzen lassen. Zucker darüber streuen und leicht karamelisieren lassen. Die Mischung auf einen Teller gut auskühlen lassen in einem luftdichtem Behälter aufbewahren und genießen.
Ich ess es an liebsten mit Jogurt und Obst.



Guten Appetit und




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen