Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Samstag, 25. Januar 2014

mein 365 Tage Quilt - Stand Januar

So, seit dieser Woche ist wieder ein größer Schritt in Sachen Quilt gemacht.

Ich habe im Bettenlager meine Unterdecke gekauft, aus kuschelig weichem, rotem Microfleece. 




Damit ist klar wie groß meine Decke werden soll. Sie wird 150*210.


Und auch was das Muster angeht hat sich nun viel geklärt.


Ich werde Blöcke in rot, rosa und grau machen



Immer auch was patchen







Und zur Abtrennung evtl graue Streifen. Kurzzeitig habe ich darüber nachgedacht alle Quadrate nochmal auf 14x14 zu verkleinern, deshalb habe ich auch noch nicht weiter zugeschnitten. Ich glaube aber ich lass sie so (15x15) und mach lieber die grauen Streifen schmaler, oder lass diese ganz weg.

Außerdem stelle ich mir eine graue Umrandung vor. Aber vielleicht ist das nur ohne die Umrandung so.

Diesen Zwischenstand sende ich natürlich zum Königskind. Schaut doch mal was es noch für tolle Quilts gibt. 

Kommentare :

  1. Super, habs schon bei pinterst gepint!
    LG
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wo hast Du denn diese tollen Stoffe her???? Die sind ja der absolute Hammer, besonders der Londonstoff hat es mir angetan. Ich hätte nie gedacht, dass Rot und knalliges Rosa so gut harmoniert. Das sieht wirklich total klasse aus (hätt ich doch mal mehr Mut zur Farbe gehabt *seufz*).

    LG Sue

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sue,

    danke schön. Du hast ja noch ein paar Tage um mutiger zu werden. ;) Den Londonstoff liebe ich auch ist von Makower und das sind meiner letzten restchen (seufz)

    AntwortenLöschen