Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Donnerstag, 27. März 2014

Was paraktisches bei Rums

Endlich mal wieder genäht! Ich sags euch, ich hatte schon fast Entzugserscheinungen :)
Und dann auch noch was sooo praktisches... eine Ladestation für unsere Handys.


Bei uns daheim tummeln sich einige dieser Dinger, also steckt quasi dauernd mindestens eins am Strom. Leider ist an der bevorzugten Steckdose kein Tisch vorhanden, sodass das Kabel immer in der Gegend rum hängt, oder in einem Korb vor sich hinknotet. Nun jetzt nicht mehr!
 Die Idee hab ich vor ner ganzen Weile bei Petra gefunden allerdings nicht gespeichert (weder im Hirn noch am PC). Als ich letztens die Hosen vom Sohnemann aussortieren musste ist es mir wieder eingefallen.



Aufgehübscht mit Blümchen und den Crochet minis von Regenbogenbuntes.
Und wenn dann doch mal kein Handy am Kabel hängt, dann sind die Kabel ordentlich aufgeräumt!


Wird zwar von allen genutzt ist aber in erster Linie für mich und meinen Ordnungssinn, deshalb bin ich damit mal wieder bei Rums  und bei der Revival Linkparty dabei.



Dienstag, 25. März 2014

Frühling im Nähzimmer

Zum nähen komme ich grad irgendwie nicht, aber es entsteht trotzdem was :)

Lauter kleine Dekosachen:





gebastelte Blümchen (leider weiß ich nicht mehr nach welcher Anleitung, falls sich jemand angesprochen fühlt, gerne melden, dann trag ichs nach),



und gestickte Blümchen (Minicrochets von regenbogenbuntes)

Und damit darf ich mal wieder zu Creadienstag :)





Dienstag, 18. März 2014

Das Leben und wir

Ruhig ist es hier im Blog, aber bei mir tobt grad das Leben ;)

In den Faschingsferien war ich mit meiner Familie, Schwester und Eltern in Florida. Vor 20 Jahren hab ich da gearbeitet und zum Jubiläum durfte ich wieder hin :) Schee wars, anstrengend wars und wenn ich die zwölftrillionen Fotos sortiert habe, zeig ich euch auch ein bisschen was.



Dann hat mein Töchterchen die Woche Geburtstag, auch da muss noch einiges vorbereitet und organisiert werden, einen Elternabend hab ich schon hinter mich gebracht, einer steht noch an, naja ihr kennt das bestimmt.

Nächste Woche wird es wieder besser und dann kann ich euch hoffentlich auch wieder mal was gewerkeltes zeigen. Bis dahin lass ich euch einen Post von Frollein Vanna da.

Eigentlich wollten wir das ja schon im Januar machen, dass sie mich virtuell besucht, aber auch bei ihr hat der Bär gesteppt, wie erzählt sie euch selber. Jetzt ist es endlich soweit; das Wort hat:


FROLLEIN VANNA

(die "Eckdaten" könnt ihr euch hier nochmal ansehen) *Applaus, Applaus, Applaaaaaaaaaus*

Schöne neue Welt…


November 2013, das Telefon klingelt. „Hallo Herr V., sie haben den Job.“
Freude, Euphorie, Jubelschreie, Ernüchterung.
6 Wochen Zeit um einen kompletten Umzug vorzubereiten und durchzuführen.
Valentinstag 2014, Umzugstag.
35 Umzugskartons und diverse Möbel haben sich bereits einen Tag zuvor auf den Weg gemacht. Ich fuhr mit dem Kaninchen express, denn auch ein Tier soll mit Komfort reisen.
Nach einer Fahrt von gefühlten 12 Stunden (es waren mit Stau 6,5! Stunden) kam ich endlich an.


KÖLN!
Medienstadt der freaky, freundlichen Herzmenschen. Wohlfühlfaktor 100 %.
Wir wohnen in einer kleinen, dorfähnlichen Siedlung in der jeder jeden kennt.
Nach einer Woche „Eingewöhnungszeit“ besuchte ich Anni´S Salon.
Ein kleiner, nostalgischer Frisörsalon. Gute Beratung, wohlfühlen, neuer Look.
Mit neuem Look ging es in die nahe gelegene City.
Egal ob du beim Bäcker, im Kiosk oder beim Aldi bist, die Menschen hier sind IMMER nett und sehr herzlich. (kleine Liebeserklärung)



Nächste Woche geht es dann in die Kölner-City.
Ich brauche Stoff *hust* 
Und da es hier MYO-Stoffe, Staghorn  und Alfatex gibt werde ich bestimmt fündig *zwinker*

Donnerstag, 13. März 2014

Neues Rezept- Schokopudding aus Schokoresten

Also das kommt ja bei uns ECHT selten vor, dass Schokolade rumliegt und droht schlecht zu werden. Ich muss meistens Schoki kaufen um diesen Pudding zu machen, aber er geht super schnell und ist damit ein tolles "unter der Woche" Dessert für die Zwerge.

Vielleicht seid ihr ja keine Schokoladenmonster wie wir und bei euch steht die Armee noch rum?

wenn nicht, dann müsst ihr die Schokolade halt auch kaufen.


Ihr braucht für 4 Portionen:
500 ml Milch
75 g Schokolade
1 EL Kakaopulver
3 gestrichene EL Speisestärke
1 EL Zucker

Bis auf einen kleinen Rest (ca. 100 ml) die Milch erhitzen, die Schokolade darin schmelzen und den Kakao einrühren.
Stärke und Zucker mischen, mit dem Rest Milch zu einem Brei rühren.
Den Brei in die kochende Schokomilch einrühren, unter rühren aufkochen lassen, in Schälchen füllen und kurz kalt stellen. (da wir alle keine Haut auf dem Pudding mögen *schüttel* kommt gleich nach dem einfüllen eine Frischhaltefolie drauf und der Pudding bleibt "hautfrei")

Den Dekoideen sind dann keine Grenzen gesetzt. Wir halten es allerdings schlicht, denn Pudding schmeckt pur am besten.





Happy cooking