Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Dienstag, 20. Mai 2014

Die Tropfentasche

Oh man, letzte Woche war Halbzeit bei Emmas sew along und ich hab erst 2 Taschen genäht.
Nicht mal 50%, das geht ja gar nicht. Aber jetzt kommen sie, meine Taschen!
Los gehts mit der Tropfentasche.

Eine Jeanstasche war gewünscht. Ich habe ja letztens schon für das Töchterchen und eine Freundin Taschen aus Jeans genäht *klick*
So ganz zufrieden war ich aber noch nicht.
Aber jetzt! Ich finde die kleine Variante perfekt für Teenie Mädels. Das auftrennen der Jeans ist allerdings eine Sache für sich...




Vorne mit aufgesetzter Tasche nach dem Schnittmuster






Hinten blieben die Taschen wo sie sind.
Innen mit dem gleichen Stoff wie die Blume gefüttert. Das Foto hab ich wie so oft vergessen...











Stoff: ausrangierte Jeans, Jinny jou, Dandy Dance und Punktestoff gibt es bei mir im Lädchen
Schnitt: Tropfentasche von farbenmix
Stickdateien: Crochet mini von regenbogenbuntes, Blume_ Lillie's Elfenwerkstatt


Wie immer für die Mädels mit Gurt zum quertragen.
Habt eine schöne Woche



Linkpartys bei denen die Tasche heute mitmacht:
* Creadienstag


Kommentare :

  1. Liebe Starky,
    die ist Dir super gelungen! Der Schnitt ist ohnehin schön, aber die Umsetzung gefällt mir auch sehr.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, toll! Der Schnitt ist wirklich perfekt für alte Jeans. ;-)
    Ich find's immer faszinierend wie unterschiedlich die Taschen beim Sew Along sind. Auch die Jeanstaschen sind alle total verschieden! Deine Tasche gefällt mir auch sehr gut!
    Die kleine Jeanstasche auf der bunten Außentasche sieht klasse aus und die Farbkombi ist auch super!
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Meine Form ist die Tropfentasche nicht, aber in der kleinen Variante und deiner Umsetzung gefällt sie mir schon viel besser! Da komme ich sogar ins grübeln, doch noch mal...
    LG Susuko.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee mit dem Jeans-Recycling ! Vor allem, dass du die Taschen an "Ort und Stelle" gelassen hast, gefällt mir.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche sieht sehr hübsch aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick geworden! Jeans und orange passen super zusammen!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Danke ihr lieben für eure Kommentare.
    Ich war am Wochenende im Dauerpartystress und konnte deshalb nicht antworten. Ich habe mich aber super gefreut ;))))
    LG Starky

    AntwortenLöschen