Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Dienstag, 27. Mai 2014

Piratencrossbag

Erst einmal:
Danke ihr Lieben für eure Kommentare zu meiner Tropfentasche.
Ich war am Wochenende im Dauerpartystress und konnte deshalb nicht antworten. Ich habe mich aber super gefreut ;))))


Weiter geht es bei Emmas Sew along mit dem Crossbag von farbenmix. Für meinen Sohn "spontan" zum Geburtstag genäht... (Geburtstage kommen immer SO überraschend ;))








Da ich es nicht so mag, wenn man den RV-Rand innen sieht habe ich ihn nur unten wie beschrieben genäht, oben habe ich ihn mit einem Webband verdeckt



Zwischendurch hatte ich Angst, er wird ihm zu kindisch (er ist ja schon 7 ;)) Aber er gefällt.
Mit Piratenapplikation, passend zum Piratenkuchen...









Wir hatten dieses Jahr eine Spiele-WM. Partydetails folgen nächste Woche. 

Aber zurück zum Rucksack:
Er ist fix genäht, und ich finde er macht echt was her. WENN man sich erstmal durch die spiegelverkehrten Innen und Außenseiten sortiert hat. Diese ganzen Schrägen waren allerdings schon eine Herausforderung. Ich habe natürlich innen und außen verkehrt herum zugeschnitten. Weshalb mein RV von links oben nach rechts untern verläuft. Aber wir sind Linkshänder, ist also quasi fast besser ;)
Den Boden habe ich innen und außen aus Kunstleder gemacht. Außerdem das Rückenteil mit Bodentuch von Fachmarkt verstärkt, damit er schön stehen bleibt.
Was mir nicht so gut gefällt sind die sichtbaren Nähte. Oben habe ich das mit einen Stück Stoff verdeckt, unten wollte ich Schrägband nehmen, aber 2 Lagen Kunstleder, Bodentuch und Stoffe, das hat nicht geklappt. Muss mir wohl mal nen xxl-Schrägbandformer gönnen
Mir persönlich wäre er außerdem zu klein, aber da er für meinen Sohnemann ist passt das, sollte ich ihn nochmal für mich nähen, würde ich ihn wohl vergrößern.


Stoffe gibt es hier im *Lädchen
Schnitt: Taschenspieler II von Farbenmix
Totenkopf: freebie von bienvenido colorido


Genießt den Sommer

Linkpartys bei denen die Tasche heute mitmacht:





Kommentare :

  1. Der ist richtig cool geworden! Die Piratenappli würde mir auch gefallen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Der Rucksack ist der Hammer. Der würde mir auch gefallen, das grün ist so schön. Bei mir läuft der Reißverschluss auch falsch herum, weil ich es zu spät gelesen habe. Aber wer merkt das schon;-)
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Ein echt cooles Crossbag! Sieht toll aus!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja toll! Mit der Totenkopf-Appli echt Jungstauglich!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Danke für eure lieben Kommentare.
    Dem Sohnemann gefällt er auch und es passt sogar alles was er zum Übernachten bei der Omi braucht, rein :)

    AntwortenLöschen