Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Freitag, 20. Juni 2014

Die Krempeltasche

Mit dieser Tasche stand ich auf Kriegsfuß, keine Ahnung warum.
Jedenfalls musste ich den Auftrenner ziemlich oft bemühen und an einer Seite habe ich vergessen die Nahtzugabe zurück zuschneiden, sodass an ein paar Stellen die Naht raus spitzelt.
Vielleicht schleicht sich bei mir auch langsam die Taschenmüdigkeit ein...
Vielleicht aber auch weil hier Ferien sind, und alles etwas langsamer geht, super schönes Badewetter ist, und mir die Lust zum Nähen irgendwie fehlt...
Egal, sie ist fertig und gefällt mir richtig gut! (die kleinen Fehler lassen wir jetzt mal unter den Tisch fallen ;))








Den Spruch find ich einfach genial und war schon lange auf der Suche nach dem richtigen SM dafür. Hier passt er perfekt oder? :)




Die „Rückseite“



Ich habe sie komplett innen gefüttert, allerdings dann trotzdem nach Anleitung genäht, weil ich mich erst dazu entschlossen habe, als das RVTeil schon abgesteppt war, aber ich musste das Seitenteil stückeln, weil ich nicht mehr genug Stoff hatte, und 4mal Schrägband war mir dann zu viel




So sieht sie gefaltet aus (passt immer noch alles rein):



Und so „an der Frau“:
Die Träger habe ich 80 cm lang gemacht, damit ich Sie benutzen kann, wenn ich per Radl einkaufen fahre.







Stoffe: außen: Lavinia Michael Mitchel, innen: Chevron Riley Blake
Stickdateien: "Teilzeitengel" Eigenbau, "Sterne" smillas World, "Kopfschmerzen" Traumzauber
Schnitt: Krempeltasche von Farbenmix, Taschenspieler II

Es werden bestimmt noch einige folgen. Vielleicht probiere ich auch die Variante mit den Knöpfen noch aus, obwohl ich die RV Variante echt mag.

So wir genießen die letzten Ferientage. Habt ein schönes Wochenende



Linkpartys bei denen die Tasche heute mitmacht:




Kommentare :

  1. Sieht klasse aus und die Stickerei ist toll dazu ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, finde ich auch
      LG Starky

      Löschen
  2. Find ich Klasse, Deine Krempeltasche!
    Der Innenstoff ist ja toll, da muss ich gleich mal suchen gehen...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,
      Wenn du ihn nicht mehr findest sag bescheid, ich hab noch was und ganz vielleicht geb ich ja was ab ;)
      LG Starky

      Löschen
  3. Die Tasche sieht wunderschön aus! Ganz ganz toll! :-) Mein Kompliment!

    AntwortenLöschen