Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Dienstag, 1. Juli 2014

365 Tage Quilt-Halbzeit



Das halbe Jahr ist um, Zeit für einen Zwischenstand.
Mitte April war ich mich zuschneiden fertig (108 Quadrate) und einige Meter an Sternenstreifen.




Dann habe ich erstmal einen Vormittag im Wohnzimmer ausgelegt und sortiert



Immer mal wieder hin und was umgelegt, bis es für mich stimmig war.





Das große Ganze und im Detail fotografiert, damit ich hinter auch weiß was wo hin soll.
Bis Ende August werden jetzt Quadrate genäht, und das eine oder andere noch bestickt.
Hier mal ein erster Blick auf meine „Designwand“






Mit dem Nähen bin ich schon weiter, aber zum fotografieren bin ich noch nicht gekommen, bin aber ziemlich im Zeitplan, auch habe ich noch einige Quadrate bestickt.
Zwischen meine 9er Quadrate kommen noch graue Sternenstreifen. In die Mitte will ich über die ganze Breite einen Spruch sticken, der zu uns passt (Hat jemand ne Idee?). Den grauen Sternenstoff nutze ich dann auch zum Binding. Auf die Rückseite kommt die rote Kuschel-Fleecedecke, die ich beim sortieren schon als Unterlage benutzt habe. Ob ich noch Vlies dazwischen mache wird diesen Monat entschieden.




Das geht heute natürlich zum :
und zum :

Kommentare :

  1. Oh das gefällt mir! Mit dem grauen Sternenstoff wird das ein super Quilt!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus mit den Streifen dazwischen!
    Katja von Mädchenschätze hat auch tolle Stickdateien mit Schriften und Sprüchen! Vielleicht findest du dort was passendes!
    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht schon echt toll aus! Da freu ich mich aufs Endergebnis!!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der wird aber schön. Rot und Grau zusammen - der wird bestimmt sehr edel.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus und so gut vorbereitet. Nicht so wahllos wie bei mir ;-)
    Schön, dass du noch dabei bist.
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen