Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Freitag, 31. Oktober 2014

Letzte Runde bei Emma

Irgendwie geht grad nichts vorwärts. Nachdem ich meine Patchworkdecke teilweise zusammengesetzt habe, habe ich beschlossen, dass da noch mehr Stickereien drauf müssen.
Jetzt liegen die Einzelteile im Weg und immer wenn ich in mein Nähzimmer komme, fällt mir auf wo noch was fehlt. Das hat zu Folge, dass gerade wenig anderes fertig wird.

Ein paar Taschen hab ich aber schon vor einer Weile fertig gestellt. Eine ist ein Geschenk, die beiden anderen sind auf Vorrat (der nächste Markt steht vor der Tür) und die mag ich euch heute zeigen:




Der Grundschnitt ist die Krempeltasche von Farbenmix. Ich mag es aber auch innen schön und hab mir damals hier eine Krempeltasche mit Innen und Außenstoff genäht. Aber die ist dann aber doch recht dick für die Handtasche. Deshalb hab ich diesmal nur Vorder- und Rückenteil geschnitten und diese "normal" zusammen genäht. Auch den Reißverschluss hab ich mir gespart, so sind kleine Notfalltaschen entstanden die in der Handtasche kaum Platz wegnehmen, aber gut was wegstecken.
Beplottet:




Und bestickt:



Schnitt: Grundidee Krempeltasche von Farbenmix
Stickdatei und Plotterdateien: selbst gebaut
Stoff: Hamburger Liebe und bellissimi Fiori

Und mit diesen 3 Taschen wurde dann auch Emmas Idee mal richtig umgesetzt, und es ist ordentlich Stoff weggegangen.



Ich schau heute hier vorbei:


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen