Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Donnerstag, 13. November 2014

Mützenzeit

Vorletzte Woche hatte mein zukünftiger Schwager Geburtstag, und er lud uns zu einer Nachtwächtertour durch unser Städtchen ein. Total cool. Macht man ja sonst eigentlich eher weniger, sight seeing in der eigenen Stadt, und dann auch noch nachts.

Soweit so toll. Allerdings: Hatte ich keine Mütze! Für meine Wintermütze war es noch zu warm und andere, Fehlanzeige.
Also spontan noch eine genäht, vom Schnitt raussuchen, bis zur Abfahrt zum Geburtstag in unter einer Stunde ;)
Wollte mir ja eh eine nähen und ein „bisschen“ Zeitdruck schadet ja nicht.

Schnitt war klar: Beanie von HL. Hatte ich ja hier schon fürs Töchterchen genäht. Bei mir schaute die Mütze allerdings ein bisschen aus wie Schlumpf (davon gibt es kein Foto, müsst ihr mir jetzt einfach mal glauben)


Also bei gleichem Umfang um 3cm verlängert und jetzt ist sie super finde ich:









Ein bisschen geblinker von Farbenmix (war das Töchterchen gleich wieder neidisch) und gut





Schnitt: Freebook von Hamburger Liebe
Pfeil: Farbenmix
Stoff: Jersey von Kids und Kunst


Die nächste Mütze ist schon in Planung und entsteht diesmal hoffentlich nicht unter Zeitdruck.




Ich schau heute hier vorbei:

Kommentare :

  1. Dir steht sie aber gut. Ich habe dieselbe heute auch genäht. Schöne Mütze.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Und schon ein Foto von Deiner eingestellt???

      Löschen
  2. eine tolle mütze, und ich danke dir für die inspiration..hab selbst auch nur häkelmützen im schrank und wollte auch schon längst mal was in jersey haben..und der schnitt soll es dann wohl für mich sein,
    die appli peppt die ganze sache sogar noch toll auf!!
    LG nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus jersey ist die einfach perfekt. :) Das Töchterchen zieht sie garnicht mehr aus.

      Löschen