Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Montag, 29. Dezember 2014

Es ist vollbracht.

Pünktlich zum Jahresende ist mein Jahresprojekt fertig geworden. (Wer mir auf Facebook oder seit neuestem auf Instagram folgt hat die Fotos die letzten Tage schon gesehen)



Im Januar 2014 hat Uli von Königskind zum 365 Tage Quilt aufgerufen, und ich habe spontan mitgemacht. Das Ziel war jeden Tag ein bisschen zu nähen. Ich gestehe, in dem Punkt habe ich kläglich versagt. Bei mir war es eher Monatsweise... Aber der Wille zählt. Einige haben aufgegeben, aber viele andere haben es durchgezogen und es sind unglaublich viele schöne Quilts entstanden. Wer sich inspirieren lassen möchte: Auf Pinterest *klick* sind sie zu bewundern.



Zeitweise war es echt eng unter der Maschine aber es ging besser als erwartet.



Passt ja gerade :)


In seiner ganzen Pracht






Ja ich habe bei Schnee fotografiert :)
Die Rückseite aus Fleece. Da ich nicht so viele Nähte auf der Rückseite wollte, habe ich nur die „Rahmen“ durch das ganze Sandwich gequiltet. Das habe ich beim Binding dann aber sehr bereut, denn das ist leider eine Katastrophe geworden. Der Fleece war sehr rutschig und nun ist das Binding leider nicht ordentlich. Ob ich das ganze nochmal abschneide und neu mache, komplett ignoriere oder den Außenrahmen nochmal „freestyle“ umnähe damit es gewollt unordentlich ist, kann ich noch nicht sagen. Das muss ich erstmal wirken lassen.
Im Moment bin ich erstmal froh, dass ich es geschafft habe, und freu mich an meiner Decke, denn trotz der Fehler finde ich sie total schön!!!!!!


So, ich mach mir jetzt nen Tee und geh auf die Couch kuscheln.






Kommt gut ins neue Jahr!




verlinkt bei:
* Quilt collection

Kommentare :

  1. Dein Quilt gefällt mir total gut, so schöne Stoffe *schwärm`* und die Farben harmonieren total gut untereinander. Dass so eine Fleecedecke schwierig zu nähen ist, habe ich befürchtet. Ich wollte bei meinem Quilt auch erst eine für die Rückseite nehmen, weil ich keinen Stoff fand, der 1,60 m breit war. Habe mich aber nicht daran getraut und daher habe ich den restlichen fehlenden Stoff auf der Rückseite dann durch einen anderen Stoff am Rand ergänzen müssen....auch nicht perfekt, aber das fällt nur einem Quiltprofi auf ;-).

    Gut, dass wir durchgehalten haben, oder ;-)
    LG Sue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das finde ich auch.
      Inzwischen stört mich das Binding auch nicht mehr. Und die Decke ist super kuschelig. Ich werd wohl noch ein paar machen müssen, denn im Moment muss ich immer um sie kämpfen...

      Löschen
  2. Der Quilt ist super schön. ich hätte auch gerne mitgemacht, aber damals hatte ich noch keinen Blog. Ich habe dann eine große bettdecke für meine Tochter zu Weihnachten gemacht. Ich werde sie in den nächsten tagen zeigen. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2015.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der ist wunderschön! Ein Traumquilt. Toll, dass du durchgehalten hast. Kannst sehr stolz auf dich sein.
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli
      ja das können wir tatsächlich.
      Danke fürs organisieren :)

      Löschen