Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Dienstag, 27. Januar 2015

Gewonnen...

Hallo meine Lieben,

Schon vor Weihnachten habe ich bei der lieben BerliNÄHerin ein Ebook für eine Diabetes-Zubehör Tasche gewonnen. Ich mach ja nicht oft mit bei Gewinnspielen, aber dieses mal schon und dann hatte ich auch gleich Glück! :))



Es ist eine Tasche für Diabetiker. Und was soll ich sagen, ich find sie genial!




Die tolle Tasche habe ich meiner Mama zum Geburtstag geschenkt, und sie hat sich sehr gefreut.



Was man da so alles mitschleppen muss...
Spritzen, Messgerät (meine Mom misst über ihren Apfel Touch, dazu hat sie das kleine schwarze Dingens zusätzlich), Piekser, Traubenzucker




Eigentlich war laut Jana von Kubischneck, die das Ebook erstellt hat, die Innentasche für Karten und Diabetikerpass vorgesehen.
Da meine Mom die Tasche aber vor allem zum Reisen nutzt, habe ich es so angepasst, dass ein Kühlpack reingeht, und so das Insulin unterwegs gekühlt bleibt.






Meine Mom misst wie gesagt nicht mit einem normalen Messgerät und eigentlich würde sie das schwarze Dingens  gern dran lassen, da dürfte die Tasche noch einen Tick länger sein.



Die Tasche passt nicht 100% weil ich sie „blind“ nähen musste. Also ohne ausprobieren. Dafür passt es (dank der tollen Anleitung von Kubischneck) dann doch erstaunlich gut

Naja beim nächsten mal weiß ichs. Meine Mom hat schon die xxl Variante bestellt, damit auch alle anderen Medikamente reinpassen.


Schnitt: Diabetikertasche von Kubischneck
Stoffe: Außen:Sterne beschicktete Baumwolle von farbenmix
Innen: belissimi fiori


Keep smiling


verlinkt bei:





Kommentare :

  1. Sehr sehr süß und soooo praktisch !
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Die Tasche sieht gut aus und echt praktisch. Auch wenn ich hoffe, das Pieksezeug nach der Schwangerschaft wieder los zu werden.... das ebook guck ich mir gleich mal an. Danke für den Hinweis!!!

    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe für Dich, dass du es nachher nicht mehr brauchst, man kann daraus aber auch toll Stifte-Mäppchen machen ;)
      LG Starky

      Löschen