Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Dienstag, 28. April 2015

Diabetikertäschchen

Hallo meine Lieben,


Für eine kleine Dame durfte ich eine Tasche für ihr Diabetes-Zubehör nähen.



Sie hatte sich das Fohlen von Kirstens freebiechallenge  gewünscht, außerdem Jeans und Fuchsstoff. Kurz bei Kirsten nachgefragt ob ich es ausnahmsweise gewerblich nutzen darf, ich durfte und los gings.



In Ermangelung der echten Utensilien, die später rein sollen, Ersatz aus Lego gebaut, damit Stechhilfe, Messgerät und Co auch sicher reinpassen.










Schnitt: Diabetikertasche von Kubischneck
Stickdatei: Fohlen freebiechallenge, Schmetterlinge ginihouse


Die Tasche ging letzte Woche auf die Reise, ich hoffe sie gefällt.



verlinkt bei:

Freitag, 24. April 2015

Ich darf mich freuen...

über soo viele Dinge...

...über die schönen Herzen von meiner Wichtelmama Susanne beim Herzwichteln, die endlich ihren Platz an meinem Dekoast gefunden haben...








mein Plotter und ich waren fleißig....



...die Gewinne von der Geburtstagsverlosung haben sich auf den Weg gemacht, ich hoffe sie gefallen...






Damit auch kein Fitzelchen Folie verschenkt wird habe ich den Platz mit Herzen und Sternen, für andere Projekte von Janet und Lee, aufgefüllt.

Auch ein paar andere Sachen sind fertig geworden, aber die kann ich euch noch nicht zeigen...

Am meisten freu ich mich aber, über meine Kette, die seit gestern meine AS verschönert.


Gemacht hat sie Petra von Minilou, (gekauft, nicht getauscht ;)) ist die nicht der Hammer? Außerdem freu' ich mich, dass Petra so eine Geduld mit mir hatte, am Anfang hatte ich nämlich eine Kette in braun/schwarz bestellt, bis wir uns geeinigt hatte, bzw. ich endlich wusste was ich wollte, sind einige Mails hin und her gegangen.





Liebe Petra ich bin begeistert!!! Sieht super aus oder?

Keep smiling



verlinkt bei:




Dienstag, 21. April 2015

Lesezeit-Küss mich bis ich Sterne seh'

-Werbung-

Heute darf ich euch mal wieder ein Buch vorstellen, dieses wurde mir von Bloggdeinbuch und dem Verlag Edel ebooks zur Verfügung gestellt. Vielen Lieben Dank dafür.





Titel:

Küss mich, bis ich Sterne seh'
Edel eBooks, 255 Seiten
ISBN: 978-3-95530-714-1


Klappentext:
Die Sterne lügen nicht. Aber Männer schon...

Carolina, temperamentvolle TV-Moderatorin glaubt an Astrologie. Täglich liest sie ihr Horoskop und hofft, dass die Sterne endlich auf die große Liebe hindeuten. Sie hat die Typen nämlich satt, die nur ihr attraktives Äußeres fliegen, sich aber nicht die Bohne für ihr Herz und ihr Köpfchen interessieren. Als sie auf der Party ihrer Kollegin Lissa den Sportreporter Leo kennenlernt, der für eine Zeitung schreibt, ist er ihr auf Anhieb herzlich unsympathisch. Dieser unverschämte Macho behandelt sie wie ein süßes Dummchen.

Leo jagt für sein Leben gern den Frauen nach. Allerdings ist er seiner sagenhaften Anziehungskraft mittlerweile selbst ziemlich überdrüssig und eigentlich fest zu einer (zeitweiligen) Sex-Abstinenz entschlossen. Sein Freund Niklas wettet daraufhin mit ihm, dass er sich an der heißblütigen Carolina sowieso die Zähne ausbeißen würde.
Topp, die Wette gilt! Leos kreativer Plan: Er will die astrologieverrückte Carolina mit Hilfe von manipulierten Horoskopen herumkriegen. Seinem Chefredakteur verspricht er, den Job ohne Honorar zu erledigen, und übernimmt ab sofort das Verfassen des täglichen Horoskops in der Zeitung – obwohl er davon nicht die leiseste Ahnung hat. Lissa, die sicher ist, dass Carolina und Leo das perfekte Traumpaar wären, willigt ein, ihm dabei zu helfen.
Tatsächlich springt Carolina auf das von den Sternen (beziehungsweise Leos Horoskopen) verheißene Liebesglück an. Da bekommt Leo plötzlich kalte Füsse, denn er hat nicht damit gerechnet, dass Carolina ihn nicht nur körperlich, sondern auch emotional so faszinieren könnte. Und Carolinas feuriges Temperament macht die Sache auch nicht gerade einfacher.. (Quelle blogdeinbuch)

Darum gehts:
Ich gestehe, der Titel und auch das Foto haben mich erstmal abgeschreckt. Ich steh' zwar hin und wieder auf Trivialliteratur aber das war mir dann auch zu schmalzig.
Ich wurde aber eines besseren belehrt. Der Schreibstil ist toll, er ist unglaublich leicht und flüssig und wahnsinnig witzig. Während des Lesens musste ich oft Grinsen oder auch Lachen, und bei der einen oder anderen Szene musste ich ein Tränchen verdrücken (ich bin echt furchtbar nah am Wasser gebaut). Die Charaktere sind einem direkt sympathisch und die Stimmung zwischen Carolina und Leo ist herrlich. Ich hatte beim lesen immer Kate Hudson und Matthew McConaughey im Kopf, auch wenn Carolina laut Beschreibung klein und dunkel ist. Aber die frechen und spritzigen Dialoge haben mich immer wieder an den Film "Wie werd ich ihn los in 10 Tagen" erinnert. Auch die Nebenfiguren sind sehr liebenswert und gut "gezeichnet", wegen Carolinas Oma und ihrer selbstgemachten Crema Catalana musste ich auch gleich mal wieder welche kochen ;) und wenn Carolina und Leo gemeinsam zur Barcelona spazieren hatte mich das Fernweg gepackt.

Mein Fazit:
Ein lustiges Buch mit viel Romantik, einer ordentlichen Portion Temperament und frechen Protagonisten. Gut, ein paar Wendungen wirken ein bisschen konstruiert, aber auf der anderen Seite kenn' ich die eine oder andere Frau, die ebenso kompliziert denkt wie Carolina :)
Einmal angefangen, will man es eigentlich nicht mehr weglegen. Toll für Zwischendurch und den kommenden Sommerurlaub

Genießt die Sonne




Das Ebook „Küss mich bis ich Sterne seh“ wurde mir von Bloggdeinbuch und dem Verlag Edel ebooks kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für die Möglichkeit eine Rezension über dieses Buch schreiben zu dürfen. Die Rezension selbst ist auf meinem Mist gewachsen, auf meine Meinung wurde kein Einfluss genommen. Dennoch muss ich diesen Post als Werbung bezeichnen

Freitag, 17. April 2015

Und wie ich mich freue.

Vielen lieben Dank für eure Wünsche zum Bloggeburtstag. Das hat mich sooo gefreut.


Und dann bekam ich gestern doch glatt noch Geburtstagspost von Mel von ninono. Vielen dank du Liebe ♥♥♥

Das Handy passt. Und das Täschchen ist genau mein Fall. (Aber das hatten wir ja schon geklärt, dass wir uns in Punkto Stoffwahl einig sind ;))





Das Töchterchen möchte mir zwar weismachen, dass ihr's da viel besser reinpasst, aber nix da, das ist für mich.




Gestern Abend mussten wir natürlich auch noch ausgelosen, wer den Plott bei meiner Geburtstagsverlosung gewinnt. Ich mach's ganz kurz:





Da der Sohnemann so ein Spaß am Glücksfee sein hatte, und ich es eh immer gemein finde, dass nicht alle gewinnen können, haben wir kurzerhand 2 Gewinner gezogen.


Liebe Lee von LuLu und liebe Janet von Knöpflekistchen. Herzlichen Glückwunsch!
Eine Email an euch ist bereits raus. Schickt mir eure Farbwünsche und dann geht’s los :)

Alle die nicht gezogen wurden, nicht traurig sein, ich schenke gleich weiter ;)
Bei Doris von wiesennaht bin ich auf diese Aktion gestoßen.


Die gleiche Aktion hab ich auch schon letztes und dieses Jahr bei FB mitgemacht. Und nun also auch im Blog.

Die „Regeln“ sind denkbar einfach:
Die ersten fünf Personen, die einen Kommentar hinterlassen und bei meiner Bloggeraktion 2015 mitmachen, bekommen von mir im Laufe des Jahres eine kleine Überraschung zugeschickt.
Wann genau die Überraschung kommt, darf natürlich nicht verraten werden. Es gibt nur eine Bedingung. Die Person muss das Gleiche tun, also auf ihrem Blog auch fünf Leute suchen, die mitmachen wollen.
Ganz einfach oder? :D


Ich geh dann jetzt mal Plotten





Mittwoch, 15. April 2015

Es ist so weit.

♫♬♫♬ ♫♬♫♬ Mein Blog feiert Geburtstag ♫♬♫♬ ♫♬♫♬



Heute vor 2 Jahren habe ich meinen ersten Post *klick* geschrieben.
Ich kam dazu ein bisschen wie die Jungfrau zum Kind ;)

Ich wollte unbedingt beim Sew along von Emma mitmachen um meine Taschen von der Taschenspieler CD1 zu zeigen. 



Schnitt: Karo Taschenspieler von Farbenmix

♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥

Ich habe mich relativ unbedarft in das Abenteuer „Blog“ gestürzt, vorher nichts darüber gelesen und auch das Einrichten meines Blogs war „Learning by doing“. Glücklicherweise gibt es aber zauberhafte Blogger Feen bei denen man Tipps und Tricks findet (danke Misses Cherry und Jakaster  für eure Posts zu dem Thema).

Zuerst habe ich nur vor mich hingeschrieben, bei den ersten Kommentaren wäre ich fast vom Stuhl gefallen vor Freude.

♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥

Es gibt Hochs und Tiefs, klar...
und nicht immer bin ich gleich motiviert,...
manchmal würde ich euch gern einen ganzen Stapel Sachen zeigen, aber die Zeit reicht nicht für alles...
dann muss der Blog leider auch mal hinten anstehen...
nicht stressen lassen ist die Devise hier im Blog...
das wichtigste für mich nun mal der Spaß und den hab ich...


Dafür seid natürlich  ihr verantwortlich vielen lieben Dank fürs vorbeischauen, lesen, kommentieren. :)

Und was euch so erwartet in der Zukunft?
Alles bleibt wie's ist.
Ich werde euch weiter zeigen womit ich mich in meiner Freizeit beschäftige. Nähen, Bücher, Kochen, Reisen, mal sehen was noch dazu kommt.
Und meine Wünsche in Sachen Hobby?
Ich würde gern den einen oder anderen von euch auch im „wahren Leben“ kennen lernen.
Ich möchte mal einen Stoffmarkt/Messe besuchen...
Ich will was ausprobieren, was ich noch nicht kann....

♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥

So jetzt aber genug philosophiert und zu den Geschenken
*Trommelwirbel *





Die Datei „Glitzer“ (mit „dich“ und „dein“ klein geschrieben ;)) könnt ihr euch hier runterladen.

Ich stelle euch diese Datei wirklich gern zur Verfügung und möchte euch bitten, die Datei nur PRIVAT zu nutzen, außerdem bitte ich euch beim zeigen auf mich als Erstellerin zu verweisen. Außerdem würde ich mich im Gegenzug über Fotos eurer Werke freuen, die ich gern auf meiner FB Seite veröffentlichen möchte.

Alle Plotterlosen konnten unter diesem Post in den Lostopf hüpfen und die fertige Datei gewinnen. Auslosen werde ich am Freitag 17.04.2015 und der Gewinner bekommt von mir einen fertigen Plott nach seinen Farbwünschen aus Flexfolie zugeschickt.

♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥

Ich geh jetzt mal ein bisschen feiern. *Hicks*
Nein, nein erst muss ich noch ein bisschen im "Geldverdienjob" arbeiten





♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥



Aber heute Abend, dann stoße ich auf euch an!!!
Ich danke euch, dass ihr mich begleitet.




verlinkt bei:
* mmi (Mittwochs mag ich)
*Plotterliebe
*Herzensangelegenheiten
* Teenspoint

Dienstag, 14. April 2015

Wünsche erfüllt

Heute nur ganz kurz,
wenn der Mann sich was genähtes/gesticktes wünscht muss es natürlich erfüllt werden, kommt selten genug vor ;)



und das ist quasi mein Nachtrag zum Regenbogenprojekt Februar :)

Und das Töchterchen bekam auch endlich den gewünschten Schlüsselanhänger


Texte stickerei und Plott: Selbst ausgedacht
Smiley von Frau Liebstes




PS: Bis morgen habt ihr noch die Möglichkeit hier bei meinem Gewinnspiel mitzumachen und eine fertige Plotterdatei gewinnen, alle Plotter-Besitzer können das Freebie ab morgen nutzen.

verlinkt bei:


Freitag, 10. April 2015

Auspacken beim Herzwichteln

Letzens hat mich meine Freundin gefagt, ob ich noch was anderes mache als Wichteln.
Sie hat nicht ganz unrecht, aber ich muss sagen, es macht auch einfach SO VIEL SPAß!

Dieses mal habe ich beim Herzwichteln von Ellen mitgemacht. Anlass war ihr Bloggeburtstag!

Happy Birthday liebe Ellen, mach weiter so und DANKE für die Organisation.

Das besondere an diesem Wichteln war, dass wir außer dem Thema (Herzwichteln), dem Namen und der Adresse keine weiteren Infos hatten.
Also Detektiv-Arbeit vom feinsten :)

Ich wurde von Susanne von Frau Nahtlust bewichtelt und muss sagen, sie hat ihre Arbeit gut gemacht :)


Schon das Papier hat meinen Geschmack getroffen :) echt süß die ganzen Herzen. Also erstmal Käffchen und dann genießen.


Sogar die Karte war im Thema..



Weiter geht’s mit kleinen Herzanhängern in einer Herzdose (Die Schokolade hat sie leider allein gegessen ;)) Die Anhänger kommen an meinen Deko-Ast, sobald die Osterdeko weg ist

Ein Klemmbrett (das schon in den Besitz meiner Tochter übergegangen ist) und ein Fotoalbum. Nicht mit Herzen aber sehr schön :)


Und mein persönliches Highlight: Herzentopflappen. Die sind soo schön. Schon lange wollte ich mir hübsche Topflappen nähen, bin aber nie dazu gekommen...
Meine ollen hab ich schon weggeschmissen :)

Nochmal alles zusammen:



Liebe Susanne, vielen lieben Dank, ich hab mich sehr gefreut, die Topflappen sind auch schon rege im Einsatz!

♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥

Ob ich mich auch zum Detektiv eigne seht könnt ihr bei Cathleen vom Mamawerk sehen.
Ich zeige euch hier erstmal nur meine Verpackung :), das Papier kennt ihr ja eh schon.










Habt ihr schon meine Geburtstagsverlosung gesehen? Wer noch bei meinem Gewinnspiel mitmachen mag hier entlang.
Ihr könnt eine fertige Plotterdatei gewinnen, alle Plotter-Besitzer können das Freebie ab nächster Woche nutzen.

verlinkt bei * Herzenwichteln und *Freutag

Donnerstag, 9. April 2015

Familinezuwachs

...in der Verwandtschaft :)
deshalb heute mal nichts genähtes.

Ich schenk da ja gern praktisch, denn seien wir mal ehrlich. Die winzigen Klamotten sind zwar zuckersüß, aber den Zwergen kann man kaum die Unmengen anziehen, die man so bekommt.
Deshalb gab's von uns eine Windeltorte.






Und weil ich es als Erinnerung extrem süß finde, hab ich eine Windel mit den Geburtsdaten bestickt.




Die Idee find ich echt so süß, dass ich überlege ob ich die Windeln die in den Erinnerungskisten meiner Kids schlummern nicht auch besticken soll.





Die Idee mit der Windel kommt von meinem Pinterest board weshalb dieser Post zu one pin a week darf.
Die bestickte Windel hab ich irgendwo mal gesehen, weiß aber leider nicht mehr wo.




PS: Wer noch bei meinem Gewinnspiel mitmachen mag hier entlang.
Noch bis nächste Woche könnt ihr eine fertige Plotterdatei gewinnen, alle Plotter-Besitzer können das Freebie "Glitzer" ab nächster Woche nutzen.

verlinkt bei:

* Kiddiekram
* Herzensangelegenheiten

Dienstag, 7. April 2015

Vor dem Urlaub III und warten auf den Geburtstag

Ich bin euch noch das Urlaubsshirt vom Töchterchen schuldig:
(Wenn ihr noch die Urlaubsfotos unserer Mittelmeerkreuzfahrt sehen wollt klickt hier und das neue Shirt vom Sohnemann seht ihr hier)






Shirts: gekauft
Folien: Flex und Glitter
Plotterdatei Töchterchen: von mir.

Der Glitzer glitzert wirklich schön. Das Töchterchen findet's super, und es wird quasi noch feucht wieder angezogen.





Natürlich habe ich euch nicht ohne Hintergedanken das Shirt erst so spät gezeigt ;), denn:



♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥
mein Blog feiert nächste Woche 2. Geburtstag.
♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥

Jahaa, 2 Jahre gibt es diesen Blog hier schon.
Ich möchte keine große Sause machen, der 2. Bloggeburtstag ist ja quasi sowas wie der 25. im echten Leben. Ganz nett, aber nicht mehr sooo besonders.

Aber eine Kleinigkeit soll es natürlich schon geben.Und deshalb stelle ich euch ab nächster Woche diese Datei als freebie zur Verfügung. Quasi mein Geschenk für euch.

Und für alle Plotterlosen:
Ihr könnt eine fertige Datei gewinnen (Größe ca. A5). Der „Glitzer“ Schriftzug ist leider nur in Silber möglich, den Rest werde ich nach euren Farbwünschen (nach Verfügbarkeit) aus Flexfolie fertigen und dann zuschicken.

Und nachdem mich eine liebe Freundin​ darauf hingewiesen hat, dass ich DICH und DEIN hätte klein schreiben sollen, bekommt ihr den Plott und das freebie natürlich richtig geschreiben ;)

♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥

Wenn ihr gewinnen möchtet, kommentiert bitte bis zu meinem Bloggeburtstag am 15.04.2015 unter diesem Post oder auf meiner Seite bei Facebook. Ich werde am 17.04.2015 auslosen. Der Gewinner wird hier über FB und im Blog bekannt gegeben und hat dann 1 Woche Zeit sich zu melden, ansonsten verfällt der Gewinn.

Wer bei Facebook UND im Blog kommentiert, hat doppelte Gewinnchancen.

Und natürlich freue ich mich, wenn ihr meine Verlosung fleißig verlinkt :)

♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥
Das Kleingedruckte:
1. Ihr müsst 18 Jahre alt sein oder das Einverständnis eurer Eltern haben.
2. Teilnehmen könnt ihr innerhalb Europas, das Porto übernehme ich.
3. Der Rechtsweg und eine Barzahlung des Gewinnes ist ausgeschlossen.
4. Solltet ihr keinen Blog haben oder keine Email-Adresse auf eurem Blog hinterlegt sein, bitte ich euch, mir für den Fall eines Gewinnes eure Mailadresse in den Kommentar zu schreiben, damit ich euch über euren Gewinn informieren kann.
5.
Wenn ihr mitmacht, erklärt ihr euch damit einverstanden, dass euer Name hier auf dem Blog veröffentlicht wird.
6. Ihr müsst nicht Leser meines Blogs sein um zu gewinnen, aber freue ich mich darüber natürlich sehr.

♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥



Viel Glück wünsche ich euch.



verlinkt bei:



Sonntag, 5. April 2015

Ostereier




Die Kinder haben letzte Woche Eier bemalt, ganz klassisch, mit Auspusten, Wasserfarben und von Hand. Ich find sie toll!!!

Ich wünsche euch frohe Ostern und einen fleißigen Osterhasen.