Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Donnerstag, 2. April 2015

Lesefutter-Mond-Silber- Trilogie

Bine und Caro von der lesenden Minderheit hatten sich gewünscht, dass man ein Buch mit folgendem Thema liest:  "Lies ein Buch, das von einer Autorin geschrieben wurde". 
Habe ich getan (mehrere :)) und eines möchte ich euch mal wieder an Herz legen.  Also eigentlich 3. 
Trilogien sind ja ziemlich in. Der Vorteil ist eindeutig: Man weiß gleich was man als nächstes liest.

Titel: Mond Silber Trilogie





Kurzbeschreibung Teil 1: (Klappentext)

"Schon als ich dich das erste Mal sah, hatte ich das Gefühl, dass du gar nicht gut für mich bist." Keiner ihrer Albträume hätte Emma auf die drastische Veränderung in ihrem Leben vorbereiten können. Aber nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter ist sie gezwungen, in die verschlafene Hauptstadt der Isle of Skye, nach Portree, zu ihrem Onkel und dessen Familie zu ziehen. Das Letzte, mit dem sie rechnet ist, dass sie hier ihre große Liebe finden wird. Vom ersten Augenblick an verfällt sie Calums geheimnisvoller Ausstrahlung. Er zieht sie unwiderstehlich in seinen Bann, woran auch sein allzu offensichtliches Desinteresse nur wenig ändert. Sein widersprüchliches Verhalten macht ihn für sie nur interessanter. Aber diese Fassade beginnt zu bröckeln...und irgendwann gibt auch er den Widerstand gegen seine eigenen Gefühle auf. Als er ihr eines Tages seine wahre Identität verrät, flieht sie vor ihm. Doch es ist zu spät, längst ist sie ihm bedingungslos verfallen...

Kurzbeschreibung Teil 2: (Klappentext)

"Mein Herz fing an zu schlagen, immer schneller. Der Stein in meinem Magen schien größer zu werden, doch nicht vor Schmerz. Er polterte ein wenig herum, zersprang und tausend kleine Schmetterlinge flatterten aus seinem Inneren hervor.
Er lebte, er war gefangen, aber er lebte. Das war das Wichtigste. Calum war nicht tot, nicht in unerreichbare Ferne gerückt."

Als Emma erfährt, dass Calum noch lebt gibt es für sie nur ein Ziel: Sie möchte, dass er zu ihr zurückkommt? Doch Calum ist in seine Welt entschwunden. Eine Welt, in die sie ihm nicht folgen kann.
Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Wird es Emma gelingen, Calum zu retten?

Kurzbeschreibung Teil 2: (Klappentext)

Du schickst mich fort?“
Ich schicke dich fort.“
Was, wenn ich nicht gehe?“
Dann werde ich dich eigenhändig zum Auto tragen.“
Ich lächelte, während mir die Tränen über die Wangen liefen.
Wir könnten einen Ort ausmachen, an dem wir uns treffen, wenn alles vorbei ist.“
Calum verschloss mit seinen Fingern meine Lippen. Sie zitterten.
Nein“, flüsterte er. „Nein. Das werden wir nicht.“
Emma und Calum haben für ihre Liebe alles riskiert. Endlich scheint ein gemeinsames Leben möglich. Doch Elin steht zwischen ihnen und einer glücklichen Zukunft und er verbündet sich mit Wesen, die nicht besiegt werden können…

Darum gehts:

Marah Woolf lässt die Geschichte in Schottland spielen und verbindet eine Teenagerliebe mit Mythen und Märchen. Solche Geschichten mag ich besonders gerne, wenn man im Zweifelsfall nochmal ein Märchenbuch aufschlagen muss um nachzulesen, wie weit die Geschichte der wahren Mythologie entspricht und was verändert wurde Es gibt Mythengestalten, Feen, Kobolde, Vampire und Shellycoats oder Wassermenschen. Sie alle leben in einer „Parallelwelt“ versteckt von den Menschen und nur einige Eingeweihte kennen die Wahrheit.


Mein Fazit

Wer sich beim Klappentext an Twilight erinnert fühlt hat wohl recht. Der Anfang ähnelt schon sehr der Vampir-Trilogie das ändert sich allerdings schon im Laufe des 1. Teils.
Emma ist nicht nur das Mädchen dass sich in den Schwarm der Schule verliebt und ansonsten klein, schüchtern und unbeholfen ist, sie kann auch wahnsinnig gut schwimmen und zeichnen. So hebt sie sich von den „typischen“, weiblichen Hauptfiguren ab. Es steckt mehr in Ihr und den anderen Charakteren als man auf den ersten Blick vermutet. Am Ende des 2. Teils kann man immer noch nicht 100% sagen, wer gut und wer böse ist. Die Trilogie lebt von einigen unerwarteten Wendungen, deshalb erzähle ich euch keine weiteren Details, ihr müsst es schon selber lesen :)
Ich habe alle 3 Teile in einem Rutsch durchgelesen, und die Bücher, die ich derzeit nur auf meinem Kobo habe, stehen schon auf meiner „will ich in echt haben“- Wunschliste.

Keep smiling



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen