Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Dienstag, 21. April 2015

Lesezeit-Küss mich bis ich Sterne seh'

-Werbung-

Heute darf ich euch mal wieder ein Buch vorstellen, dieses wurde mir von Bloggdeinbuch und dem Verlag Edel ebooks zur Verfügung gestellt. Vielen Lieben Dank dafür.





Titel:

Küss mich, bis ich Sterne seh'
Edel eBooks, 255 Seiten
ISBN: 978-3-95530-714-1


Klappentext:
Die Sterne lügen nicht. Aber Männer schon...

Carolina, temperamentvolle TV-Moderatorin glaubt an Astrologie. Täglich liest sie ihr Horoskop und hofft, dass die Sterne endlich auf die große Liebe hindeuten. Sie hat die Typen nämlich satt, die nur ihr attraktives Äußeres fliegen, sich aber nicht die Bohne für ihr Herz und ihr Köpfchen interessieren. Als sie auf der Party ihrer Kollegin Lissa den Sportreporter Leo kennenlernt, der für eine Zeitung schreibt, ist er ihr auf Anhieb herzlich unsympathisch. Dieser unverschämte Macho behandelt sie wie ein süßes Dummchen.

Leo jagt für sein Leben gern den Frauen nach. Allerdings ist er seiner sagenhaften Anziehungskraft mittlerweile selbst ziemlich überdrüssig und eigentlich fest zu einer (zeitweiligen) Sex-Abstinenz entschlossen. Sein Freund Niklas wettet daraufhin mit ihm, dass er sich an der heißblütigen Carolina sowieso die Zähne ausbeißen würde.
Topp, die Wette gilt! Leos kreativer Plan: Er will die astrologieverrückte Carolina mit Hilfe von manipulierten Horoskopen herumkriegen. Seinem Chefredakteur verspricht er, den Job ohne Honorar zu erledigen, und übernimmt ab sofort das Verfassen des täglichen Horoskops in der Zeitung – obwohl er davon nicht die leiseste Ahnung hat. Lissa, die sicher ist, dass Carolina und Leo das perfekte Traumpaar wären, willigt ein, ihm dabei zu helfen.
Tatsächlich springt Carolina auf das von den Sternen (beziehungsweise Leos Horoskopen) verheißene Liebesglück an. Da bekommt Leo plötzlich kalte Füsse, denn er hat nicht damit gerechnet, dass Carolina ihn nicht nur körperlich, sondern auch emotional so faszinieren könnte. Und Carolinas feuriges Temperament macht die Sache auch nicht gerade einfacher.. (Quelle blogdeinbuch)

Darum gehts:
Ich gestehe, der Titel und auch das Foto haben mich erstmal abgeschreckt. Ich steh' zwar hin und wieder auf Trivialliteratur aber das war mir dann auch zu schmalzig.
Ich wurde aber eines besseren belehrt. Der Schreibstil ist toll, er ist unglaublich leicht und flüssig und wahnsinnig witzig. Während des Lesens musste ich oft Grinsen oder auch Lachen, und bei der einen oder anderen Szene musste ich ein Tränchen verdrücken (ich bin echt furchtbar nah am Wasser gebaut). Die Charaktere sind einem direkt sympathisch und die Stimmung zwischen Carolina und Leo ist herrlich. Ich hatte beim lesen immer Kate Hudson und Matthew McConaughey im Kopf, auch wenn Carolina laut Beschreibung klein und dunkel ist. Aber die frechen und spritzigen Dialoge haben mich immer wieder an den Film "Wie werd ich ihn los in 10 Tagen" erinnert. Auch die Nebenfiguren sind sehr liebenswert und gut "gezeichnet", wegen Carolinas Oma und ihrer selbstgemachten Crema Catalana musste ich auch gleich mal wieder welche kochen ;) und wenn Carolina und Leo gemeinsam zur Barcelona spazieren hatte mich das Fernweg gepackt.

Mein Fazit:
Ein lustiges Buch mit viel Romantik, einer ordentlichen Portion Temperament und frechen Protagonisten. Gut, ein paar Wendungen wirken ein bisschen konstruiert, aber auf der anderen Seite kenn' ich die eine oder andere Frau, die ebenso kompliziert denkt wie Carolina :)
Einmal angefangen, will man es eigentlich nicht mehr weglegen. Toll für Zwischendurch und den kommenden Sommerurlaub

Genießt die Sonne




Das Ebook „Küss mich bis ich Sterne seh“ wurde mir von Bloggdeinbuch und dem Verlag Edel ebooks kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für die Möglichkeit eine Rezension über dieses Buch schreiben zu dürfen. Die Rezension selbst ist auf meinem Mist gewachsen, auf meine Meinung wurde kein Einfluss genommen. Dennoch muss ich diesen Post als Werbung bezeichnen

Kommentare :

  1. Das Buch muss ich mir merken. Klingt nach leichten Lesestoff für den Urlaub. LG lässt dir da Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es auf jeden Fall :)
      LG Starky

      Löschen