Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Montag, 25. Mai 2015

Frühjahrsputz mit Pyjamaparty


Emma hat zum Frühjahresputz geladen, den ich praktischerweise gleich mit der Pyjamaparty verbinde.
Aber erst zur Wochenaufgabe beim Putzen: BLAU!
Das blaue Regal durchforstet, was man denn nähen könnte und da viel mir siedendheiß ein: Der Sohnemann wollte auch eine Schuhtasche für die Kickschuhe. (Dem Töchterchen habe ich letztes Jahr hier eine genäht) schäm, der kommt eh immer zu kurz beim nähen...








Für die Pyjamaparty will ich unser großes Fenster kuschelig machen, schon Anfang des Jahres hatte ich mit einem Sitzkissen angefangen, das Top ist fertig und wie mein 365 Tage quilt genäht (klick).
Aber wie das oft so ist, richtig gefallen hatte es mir nicht, und so landete das Top in der UFO Kiste....

Also nochmal umgeplant. Das neue Farbkonzept im Fenter wird blau/grau und die ersten beiden Kissen sind schon genäht. Dazu kam der schöne Stoff, den meine Tante mir aus USA mitgebracht hat, zum Einsatz.




...ganz einfach mit Hotelverschluss genäht





...das Kissen gefällt mir auf meiner Couch auch super, evtl brauch ich da auch neue Kissen...



Stoffverbrauch bisher: Kissen 1,20m volle breite, Tasche: ca80x40cm


Das Finale zur Kuschelecke gibt es nächste Woche, und bei Emma geht’s da mit grün weiter, ich kruschtel mal :)





verlinkt bei:

Kommentare :

  1. Das Kissen ist wunderschön, wenn bei uns Blau passen würde, würde ich es dir glatt klauen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. So viele tolle blaue Sachen !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja der Stoff ist ein Traum. Die Kissen würden bestimmt auch gut auf unser Sofa passen "grins".

    Liebe Grüsse
    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry Erika, die Kinder haben sie schon in Beschlag genommen...
      LG Starky

      Löschen
  4. Der Stoff ist einfach umwerfend schön. Da bin ich sehr gespannt auf Deine gesamte Kuschelecke. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maika ich auch :) Vor allem ob ich wohl fertig werde bis nächste Woche. Hier sind ja Ferien.

      LG Starky

      Löschen
  5. Hallo Starky,
    toller Stoff. Ich könnte auch mal über blaue Sofakissen nachdenken. Momentan sind sie rot. Wäre mal ne Abwechslung.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sharky,
    du wurdest von mir zum Liebster Award nominiert.
    Schau mal bei mir vorbei, da erfährst du, was zu tun ist! :-D
    https://madamerosali.wordpress.com/
    Liebste Grüße
    PeggyS.

    AntwortenLöschen