Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Dienstag, 2. Juni 2015

Juhuu geschafft!


Wenn man sich bei einer Party anmeldet, sollte man vorher in den Kalender schauen ;)
Frau Mama hatte anlässlich ihres 1.Bloggeburtstatg zur Pyjamaparty eingeladen. Da kam mir sofort die Idee unsere Kuscheleke an unserem großen Fenster zu pimpen.
Eigentlich habe ich die Idee schon ne ganze Weile, und auch ein Anfang war schon gemacht, aber dann hat mir meine Stoffwahl doch nicht so gefallen und das ganze landete in der UFO-Kiste.

Zur Party war ich wieder vollmotiviert, alles umzuschmeißen und neu zu planen. Aber hier sind Pfingstferien und zwischendurch dachte ich, es klappt nicht mit dem Finale... Naja ein bisschen Zeitdruck hat ja noch keinem geschadet, umsomehr freue ich mich jetzt über meine wuhunderschöne neue Kuschelecke.

Zum Vergleich: So sah sie vorher aus.
(das Wolkenkissen hab ich übrigens beim Kreativwichteln von Miss Cherry bekommen*klick*)



Und Taddaaaa: So sieht es jetzt aus... (Sorry viele Bilder, aber ich konnte mich nicht entscheiden)









...wie man sieht, dem Kater gefällts schon...






Damit das Sitzkissen waschbar ist,  habe ich das Inlet extra genäht,  gefüllt ist es mit Kisseninneren vom Möbelschweden. Der Bezug ist mit einem Hotelverschluss genäht. So kann man ihn mal schnell waschen, wenn der Kater nass von draußen kommt.







Die wirklich allerletzten Stofffitzel zwei meiner Lieblingsstoffe mussten auch mit dran.


Das Familienmotto :)



Und weil noch ein Kissen fehlte, kam noch ein kleines dazu:


Besonders stolz bin ich ja, dass das Stoffmuster zumindest halb passt ;)


Schnitte: selbst erdacht
Stickdatei: Spruch: Freebie von Rockqueen
Stern: Freebie von bunnycup

Das ganze geht jetzt zur Pyjamaparty, mal sehen was sie anderen so gezaubert haben. (Meinen Zwischenstand, das große blaue Kissen könnt ihr übrigens hier genauer sehen) 
Ok, zum schlafen ist es jetzt nicht 100% aber zum träumen, lesen, faulenzen und Kuscheln das zählt auch, Frau Mama oder? Danke für die nette Party




YES; damit habe ich schon ein Teil für meinen Regenbogen im Juni, hach mal nicht auf den letzten Drücker :D  Jahresprojekt Regenbogen

außerdem verlinkt beim Kopfkino Creadienstagund bei der Kissenparty

Kommentare :

  1. Wow so toll deine Kuschelecke !!! Sehr schöne Kissen! Und das Motto ist genau meins :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)
      Ja das Motto steht hier auch ganz oben auf der Liste
      LG Starky

      Löschen
  2. So eine tolle Kuschelecke hätte ich auch gern ! Tolle Kissen !
    Der gestickte Spruch ist klasse !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht aber sehr, sehr, gemütlich aus! Ein tolles Plätzchen, das du sehr stimmig eingerichtet hast. Superschöne Stoffe! Ich mag Chevron ja sehr gerne. Das Wolkenkissen passt auch toll ins Ensemble. Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön.
      Ja das Wolkenkissen, war dann der letzte Ausschlag, für die Farbwahl. Ursprünglich war rot geplant, aber manchmal muss man dann doch alles über den Haufen schmeißen
      LG Starky

      Löschen
  4. eine herrliche , gemütliche Ecke mit so vielen Kissen hast du gezaubert, der Spruch gefällt mir auch sehr gut ; )) viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Meine Kids freuen sich auch sehr und haben die Ecke schon eingeweiht :)
      LG Starky

      Löschen
  5. Hallo,

    So einen Sitzplatz brauch ich auch! Super gemütlich und farblich sehr harmonisch!
    Der Spruch ist einfach nur cool und entspricht natürlich absolut der Wahrheit! Basta! xD

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  6. Total schön! So eine tolle Kuschelecke hätte ich auch gern, dazu ein gutes Buch und einen Latte Macchiato!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Kuschelecke hast du da gezaubert. Gefällt mir sehr gut. Blau ist eine tolle Farbe.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ist deine Kuschel-Aussichts-Lese-Entspannecke toll geworden. So viele gemütliche Kissen hast du dafür genäht. Unglaublich, passen alle perfekt zueinander. Da bin ich ein wenig neidisch. Unsere Fenster haben keine Fensterbänke😕
    Viele entspannte Auszeiten dort wünsche ich dir.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  9. Diese Ecke lädt nun wirklich zum Kuschen, Relaxen und Lesen ein ♥♥♥
    Traumhaft - ...und euer Familienmotto kann ich nur unterstreichen... ;-) ...so ist es, basta!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  10. Von so einer RelaxEcke träume ich auch.
    Ich beneide euch ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  11. Klar zählt das auch. Da machen wir es uns gern bei der Party so richtig gemütlich zum Quatschen und Feiern, oder!? Sieht so toll und gemütlich aus - und juniblau. Ja! LG maika

    AntwortenLöschen
  12. Eine superschöne Kuschelecke ist dir da gelungen und der Familienspruch ist super - frohes Kuscheln! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Kuschelecke, so eine hätte ich auch gerne.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine Kuschelecke, da würde ich auch mal gerne sitzen. Ein Plätzchen zum Träumen, Lesen und Beobachten - ein Traum . Die Stoffauswahl und die Ausführung, das lädt zum Verweilen ein. So schön. LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    P.S. Schön das du mitgemacht hast.

    AntwortenLöschen
  15. sehr hübsch hast du deine kuschekecke hergerichtet! gefällt mir gut! da macht es spaß sich auszuruhen.
    lg elke

    AntwortenLöschen