Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Dienstag, 14. Juli 2015

Küchenhexe in Aktion

Hallo meine Lieben,

Im Moment entsteht nicht ganz soviel an meiner Nähmaschine, zum einen weil es in meinem Nähstübchen echt Sauna Temperaturen hat, aber vor allem, weil ich zur Zeit viel als Küchenhexe tätig bin.
Das ist schon entstanden:

Erdbeerlikör und Erdbeermarmelade...





Minzsirup und Minzzucker...





.. und was natürlich nie fehlen darf:
Holunderblütensirup!!!



All das verschenke ich auch gern, wenn wir eingeladen sind. Und damit die Fläschchen und Tigelchen schon vorbereitet sind, habe ich mir dieses Jahr mit dem Plotter Etiketten gemacht. Mit ein bisschen Milch bestrichen halten die Etiketten prima und lassen sich hinterher mit Wasser und Seife wieder gut ablösen.








Außerdem habe ich noch Zitronemelissensirup und Pesto gemacht und unseren Vorrat an getrockneten Salbeiblättern (Als Hustentee im Winter) und Oregano (zum kochen) aufgefüllt.


Das ganze Haus duftet in dieser Zeit nach den diversen Kräutern und meine Familie ist mal mehr (Holunder, Erdbeere) mal weniger (Salbei) begeistert ;)
Und was kocht ihr so ein?
Nächste Woche kommen noch ein paar Rezepte wenn ihr mögt.

Hex hex



verlinkt bei:

Kommentare :

  1. Auf die Rezepte bin ich gespannt! Du warst ja echt fleißig, und lauter köstliche Sachen. Kompliment!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Rezepte kommen ab morgen, schau gern vorbei :)

      Löschen
  2. Oh, wie sieht das wunderschön aus!!! Allein der Anblick ist schon mehr als GENIAL! Ich will gar nicht wissen, wie lecker das alles schmeckt! ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Likör und Sirup passen alle HERVORRAGEND zu Prosecco Gisi ;)
      Und alles andere ist auch schon getestet und für Lecker befunden worden.
      LG Starky

      Löschen
  3. Wow, Du fleissiges Bienchen! So viele leckere Sachen mit so tollen Etiketten! Ich glaub, ich muß Dich mal einladen! ;-))
    Irgendwie hab ich es diese Jahr nicht so geschafft, was einzukochen...könnte aber auch daran liegen, daß ich hauptsächlich die Marmelade esse und der Keller noch voll steht ;-).
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würd dir ja was schicken, aber in meinem letzten Wichtelchen ist der Sirup leider ausgelaufen, jetzt bin ich ein bissi vorsichtig.
      Musst also tatsächlich vorbei kommen, wenn du testen willst, fühl dich eingeladen :)
      LG Starky

      Löschen
  4. Mama lecker ! Marmelade in HoSi hab ich auch schon auf Vorrat , aber an die anderen Sachen hab ich mich noch nicht getraut , es lohnt sich aber bestimmt !!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lohnt sich tatsächlich :) Soo lecker
      Trau dich
      LG Starky

      Löschen
  5. Hmmm, lecker. Da wäre ich gerne zum Schnuppern (Ok: lieber probieren) vorbeigekommen. Dieses Jahr habe ich nur Erdbeermarmelade geschaftt (das dafür mehrfach).
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erdbeer ist bei uns auch das "MUST HAVE" (und Holunderblütensirup) alles andere ist Zugabe, aber dieses Jahr hats geklappt :) Und wenn man erstmal angefangen hat ists eigentlich auch schnell gemacht.
      LG Starky

      Löschen