Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Dienstag, 7. Juli 2015

To the beach please

Hallo meine Lieben,

ist das nicht ein Hammerwetter? Also ich finds toll!
Mit Freunden draussen sitzen, unterm Baum liegen oder die Füße in See strecken, blau machen, auf alle Fälle genießen. Gestern war bei uns Regen und Gewitter aber auch das mag ich wenn es so heiß ist und hab mit dem Sohnemann im Regen getanzt :)

Aber heute soll es ja wieder Badewetter sein. Passend zum Sommer hab ich mir eine Sommertasche genäht. Eine Ernestine…




...usprünglich hatte ich eine AS geplant (und auch schon zugeschnitten), aber dann lief mir das Freebook über den Weg und ich hab spontan umentschieden. Allerdings musste ich in der Folge ein bisschen tricksen, weil der Stoff sonst nicht gereicht hätte, deshalb habe ich das normale und längere Schnittmuster mehr oder weniger zusammen geschmissen.




Vorne mit Tasche, hinten nur normal genäht…



Mit Verschlussklappe (Magnetverschluss) meinem ersten geglückten Paspelband *stolz* und außerdem ein bisschen chichi…



...mit genug Platz für alles was man so mit sich rumträgt im Sommer (in meinem Fall, Handtuch, Bikini für den „Notfall“, Geld, Handy, Schlüssel, Ebookreader und Notfalltäschen für Verletzungen passt alles rein)…


     

...und Halterung fürs Wasser, ganz wichtig, damit nichts ausläuft…




...außerdem etwas längeren Trägern (60cm), so lässt sie sich super quer tragen zum Radeln...



Irgendwie sie mir dann doch zu offen (ich hatte Angst, das was beim Radeln rausfällt, also hab ich die Seiten VON HAND! (mit Leiterstich *stolzbin*) verschlossen. Ist tatsächlich nicht so schlimm wie ich immer dachte, vielleicht mach ich das Binding der nächsten Patchworkdecke doch von Hand *hust*.


Schnitt: Ernestine von Knuddelwuddels
Plotterdatei: kreativ design
Stoffe und Webband: Hamburger Liebe, (außer Flamingo)
Perlenanhänger: minilou


...ich wünsch euch einen traumhaften Sommertag.





Keep smiling



verlinkt bei:




Kommentare :

  1. Liebe Anja
    Deine Ernestine ist echt toll!
    Die hab ich mir auch schon so lange vorgenommen, hoffe ich komm diesen Sommer noch dazu hihihi
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach mal geht echt schnell, also wenn du nicht wie ich stückeln muss ;)
      LG Starky

      Löschen
  2. Wow! So eine tolle Tasche! Die macht richtig Lust auf Sommer und Badesee. :-)

    Herzlichen Gruß emma-like

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Praxis test hat sie auch schon bestanden :)
      LG starky

      Löschen
  3. Eine wunderschöne Tasche !
    So tolle Farben !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. super...danke...die hab hab ich noch gar nicht gekannt...habs gleich runtergeladen, ausgedruckt...heute Abend wird genäht!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ist sie schon fertig? Ich hoffe sie kommt nicht zu den UFOS. Hat es echt verdient genäht zu werden ;)
      LG Starky

      Löschen
  5. Perfekte Strandtasche! Ganz viel Spaß beim ausführen.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich freu mich täglich dran, nicht nur zum Baden. Passt auch toll der Spontaneinkauf rein ;)
      LG Starky

      Löschen
  6. So tolle Fotos! Das erste Bild mag ich besonders gerne! Die Tasche ist superschön!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :D
      ich hoffe man merkt, dass ich gerade mit meiner Kamera über und experimentiere...
      LG Starky

      Löschen
  7. Deine Tasche ist ganz schön geworden, da kanst du echt stolz drauf sein,
    toll gemacht, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Ich freu mich täglich dran :)
      LG Starky

      Löschen
  8. wow..... deine Tasche ist ja superschön geworden. Ich hab den Schnitt auch hier... allerdings nicht sooo schönen Stoff wie du :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass du keinen so tollen Stoff hast glaub ich Dir nicht ;) nur vielleicht anders.
      LG Starky

      Löschen