Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Bald bald ist es soweit...

Hallo meine Lieben,

Wie ihr vielleicht wisst bin ich der totale Weihnachtsfan. Wenn es nach mir ginge, könnte ich schon im Oktober mit der Weihnachtsdeko anfangen. Leider teilt mein Mann diese Liebe nicht so ganz. Unser Deal: Ich darf mich ab 1. Advent austoben und in die Vollen gehen und er verkneift sich jeden Kommentar ob wirklich an jeder Tür Weihnachtsdeko hängen muss. Aber man kann sich ja schonmal vorbereiten. ;) Und die Geschenke-Suche kann auch schon mal starten.

Und deshalb bin ich erstmal per Schlitten in die Werkstatt vom Christkind, Weihnachtsmann, Väterchen Frost und Santa Claus, ein bisschen spionieren. Das die Ihre Produktion inzwischen zusammengelegt haben ist klar oder? Außerdem kommen alle Engelchen aus den verschiedenen Himmelsabteilungen um den Wichteln zu Helfen. Ein Gewusel ist da, ich sags euch...

Egal, jedenfalls sind die dort schon ziemlich weit mit allem, aber bei Tante Helga, Onkel Albert und Klein Frieda fehlen den Engeln auch noch die Ideen. Und da kommen wir ins Spiel. Wir, das sind Maika von Maikaefer, Anja vom Freizeitparadies, Ingrid vom Nähkäschtle unsere Oberwichteline Catleen und ich. Als Catleen von Mamawerk fragte, wer einen Weihnachtscountdown mit organisieren mag, hab ich natürlich sofort hier gerufen.

Wir sind also schon kräftig am vorbereiten, ausprobieren und fotografieren, denn jede Woche gibt es ein neues Thema, immer bei einer von uns mit tollen Anregungen, kleinen Geschenken vorab und jeder Menge Spaß also alles für ein kreatives Weihnachtsfest.

Wir möchten gemeinsam mit euch nähen, backen, basteln, verpacken, damit auch dieses Jahr viele liebevolle handgemachte Geschenke unterm Tannenbaum liegen, das Zuhause toll geschmückt ist und auch die Wichtel und Engel Ideen für die letzten Geschenke bekommen.



Seid also dabei beim Weihnachts - Countdown.



So sieht der Zeitplan aus:

*Wo 1* (25.10) aus der Wichtelwerkstatt - für Erwachsene (Freizeitpardies)
*Wo 2* (1.11.) aus dem Wichtelpostamt- Weihnachtskarten (Mamawerk)
*Wo 3* (8.11.) aus der Wichtelküche- Rezeptideen (Nähkäschtle)
*Wo 4* (15.11.) aus der Wichtelwerkstatt- Weihnachtsdeko (Freizeitpardies)
*Wo 5* (22.11.) aus der Wichtelwerkstatt-Adventskalender (hier bei mir)
*Wo 6* (29.11./ 1. Advent) aus der Wichtelwerkstatt - Kränze (Maikaefer)
*Wo 7* (6.12./ Nikolaus) aus der Wichtelwerkstatt – für Kleine (Mamawerk)
*Wo 8* (13.12./ 3.Advent) aus der Wichtelwerkstatt-jetzt aber schnell (Last minute Geschenke) (hier bei mir)
*Wo 9*(20.12./ 4. Advent) aus der Wichtelwerkstatt - es wird verpackt (Maikaefer)
*Woche 10* (27.12) aus der Wichtelwerkstatt- puh geschafft, das lag unterm Baum (Nähkäschtle)


Wer mitmachen möchte und dies auch mit einer Verlinkung zeigen will, kann sich hier anmelden (nicht wundern mit einer "Anmeldung" ist die Anmeldung gleich bei uns allen sichtbar sein – schon der erste Weihnachtszauber ;))

Ach ja, wenn eure Geschenke geheim bleiben sollen, weil der Feind mitliest, sind Teaser auch vollkommen in Ordnung in der letzten Woche könnt ihr dann auflösen. Den Engelchen und Wichteln solltet ihr aber einen Hinweis geben, nicht dass das Geschenk dann 2 mal unterm Baum liegt, weil ihnen eure Idee so gut gefallen hat ;)



Wir freuen uns auf euch


Kommentare :

  1. Sehr seltsam ... ich mag Weihnachten eigentlich nicht wirklich ... aber heuer habt ihr mich echt angesteckt und dieser Post ... nun isses vorbei - vielleicht mag ich heuer Weihnachten mal sehr! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was bist du etwa ein weihnachtsgrinch???
      Nein bei all unseren tollen Ideen wirst du bestimmt ein fan!
      Lg Starky

      Löschen
  2. Ja... so viel Vorweihnachtszauber. Wie schön, wenn wir Weihnachtsfans erst losgelassen sind.. freu, freu, freu. ... LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ich freu mich auch. Noch 3mal schlafen dann gehts los. 😀

      Löschen