Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Dienstag, 17. November 2015

Es Weihnachtet..

Heute zeig ich euch etwas ganz besonderes, zumindest für mich.

Unsere Krippe.



Gebaut haben sie mein Mann und das Töchterchen,da war sie noch ganz klein, 3 oder 4 oder so. Aber jedes Jahr wird sie wieder aus dem Karton geholt und ich muss daran denken, wie sie es kaum erwarten konnte, dass der Papa heimkommt damit sie weiter bauen konnten (ich „wusste davon nichts“ und sie ist fast geplatzt dabei, es mir nicht zu verraten :))

Entstanden aus Schwemmholz, Rinde, eine Holzplatte, Moos, dem grünen Zeug, was man auch für Modelleisenbahnen verwendet und einer Laternenstange von St.Martin fürs Licht.
Die Figuren sind von Ostheimer. Jedes Jahr will ich noch was dazu kaufen und vergess es doch wieder… Aber die wichtigsten Beteiligten sind da (Das Jesuskind kommt natürlich erst am hl Abend dazu)

♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥

Habt ihr übrigens schon gesehen? Die Tage kam Post von den Engelchen die wir unterstützen. Die freuen sich riesig über eure Ideen und meinten, soviel Weihnachtsvorfreude muss gefördert werden. Das finden wir auch, also haben wir 5 uns überlegt, einer von euch im nächsten Jahr einen ganz besonderen Weihnachtscountdown zu bescheren.
Die Gewinner/in bekommt von uns von Januar bis Oktober jeden Monat ein Vorfreude-Paket. In den Lostopf kommen ALLE Beiträge, die beim Countdown verlinkt wurden. Wer mehrmals verlinkt hat, hat also mehrere Lose im Lostopf.

Ausgelost wird am 06.01.2016.

Der Gewinner wird bei uns allen im Blog bekannt gegeben, wenn ihr eine Adresse im Blog hinterlegt habt, müsst ihr nichts weiter tun, wenn nicht, bitten wir euch, euch innerhalb einer Woche bei einer von uns zu melden, sonst müssten wir neu auslosen. Und dann heißt es für die Gewinner/in:

Sich auf Weihnachten 2016 freuen.

Die Engelchen und wir wünschen euch ganz viel Glück.

♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥



So 5 Wochen und 2 Tage bis Weihnachten :)



Kleiner Rückblick gefällig?

Bisher gab es in unserem 
Weihnachstcountdown
Papierbasteleien/ Karten bei Frau Mama.
Ingrid war  Wichtelküche  fleissig
Und diese Woche bastelt Anja Weihnachtsdeko mit uns.

Außerdem verlinkt bei:





Kommentare :

  1. Eine selbstgebaute Krippe. Das ist toll. Vor allem, dass deine Tochter es für sich behalten hat, ist eine Wahnsinns Leistung. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, für sich behalten ist relativ in dem Alter :)
      Aber ja es war tatsächlich eine Leistung.
      LG Starky

      Löschen
  2. Wie toll. So eine besondere Krippe hat wirklich nicht jede Familie. So schön. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich finde sie auch perfekt.
      LG Starky

      Löschen
  3. Das ist wirklich eine schöne Erinnerung zur Krippe und da kann ich deine jährliche Freude verstehen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Die selbstgebauten Krippen sind immer die schönsten. Bei uns gibt's auch eine handgewerkelte....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt.
      Zeig doch mal deine :)
      LG Starky

      Löschen
  5. Oh wie wunderschön!!! Wir haben auch Krippenfiguren, aber keinen Stall. Meine Kinder haben jedes Jahr etwas neues aus Ästen usw. gebastelt. Doch jetzt habe ich meiner Tochter die Figuren mitgegeben, für die Enkelkinder. Das bringt mich doch gleich auf eine Idee! Dankeschön!!!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer gern Elke, ich bin gespannt und hoffe, du zeigst deine Idee :)
      LG Starky

      Löschen