Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Sonntag, 22. November 2015

Nächster Halt im Weihnachtscountdown...

Bei mir, Juhuu!!
Mein Thema: Adventskalender

Ideen gibt es viele. Ich hab ein ganzes Pinterestboard voll. Schaut mal vorbei,;) aber seien wir ehrlich. Ein Kalender über dem Kamin ist zwar wunderschön, aber wer hat schon einen Kamin (und wenn doch schmilzt die Schoki)

Deshalb diese Woche ein paar umsetzbare Ideen. Als ich dann erstmal angefangen hatte wurde es so viel, dass ich den Post teilen musste.
Heute zeige ich euch Ideen für Kids und Verpackungsideen ! Am Dienstag dann für Große.

Also los:

Schnelle Verpackungen:
-        Butterbrottüten entweder schlickt oder bekleben/verzieren/bedrucken befüllen und an einem Zweig aufhängen

-        Geschenke verpacken und in eine Obstkiste stellen.
-        Ein bisschen Sammelarbeit nötig aber danach geht’s schnell:
Toilettenrollen/ Küchenrollen sammeln mit Geschenkpapier bekleben, bestücken, vorne und hinten zukleben zu einem Tannenbaum formen und mit Heißkleber verkleben. (zB wie hier)

Aufwändige Verpackungen
-        24 Säckchen nähen, mit Zahlenbesticken (Anleitungen zum Beispiel von hier, hier oder hier) und an einer Leiter aufhängen

-        Wer eine Sticki hat kann Kalenderzahlen sticken (Stickdateien zb bei Rockqueen oder Smila's World ) und auch die Säckchen kann die Sticki (sollten meine Kids eigentlich bekommen, aber hat nicht zeitlich nicht geklappt. Den hier hab ich für eine Bekannte gemacht, die ihn schon letztes Jahr bestellt hat. Ist letzte Woche fertig geworden ;))


Eine sehr süße Idee hatte auch meine liebe Nähfreundin Steffi. Die Idee fand ich so toll, dass ich sie gefragt habe, ob ich euch das Foto hier zeigen darf:
Playmo/ L*go/Feli und was weiß ich- Einzelteile in Pappbecher, hübsch
bekleben und schon hat man einen Kalender, und das Kind am Schluss ein
komplettes Set zum spielen.




Bea  von nEmadA hat ein Eisköniginnenschloss-Kalender gemacht, auf den bin ich ja ein bisschen neidisch :)

Sehr schön finde ich auch Adventsgeschichten. Wir lesen zum Beispiel immer dieses Buch. Das hat meine Mutter uns schon in der Adventszeit vorgelesen. 




Und was soll rein in den Kalender?
Wie wäre es mit Malstiften, Büchern, Badezusatz, Sammelkarten, Schminke, P*xibüchern,  Aufkleber, Post its, je nach Alter und Geschlecht? Bei uns kommt ganz am Anfang immer ein Buch und eine DVD rein, da hat man schon Programm wenn es mal langweilig ist. Dann natürlich Schoki, und dann sammel ich das ganze Jahr und muss dann im Dezember nur noch ein bisschen Rest besorgen.


Und, hängt euer Kalender schon? Dann verlinkt ihn doch bei unserem Weihnachtscountdown.


♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥

Unter allen Verlinkungen und Kommentaren bis zum 28.11 24:00 Uhr verlose ich eine Kiste Weihnachtsstimmung für euch. Sie ist schon fertig verpackt und wartet darauf zu euch zu fliegen, damit sie am 01.12 pünktlich da ist. Außerdem sichert ihr euch natürlich ein Los für das große Finale



Wie immer muss bei der Verlinkung ein Backlink eingefügt werden, ansonsten gibt es keine weiteren Vorgaben um beim Gewinnspiel mitzumachen.

Wenn ihr es nicht bis zum 28. schafft (obwohl ihr dann echt spät dran seid ;)) könnt ihr euch auch noch danach verlinken. Alle Verlinkungen nehmen am großen Gewinnspiel teil (Details dazu findet ihr hier)


♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥

Außerden gibt es ja noch das große Gewinnfinale im Januar:
Die Engelchen finden so viel Weihnachtsvorfreude muss gefördert werden. Das finden wir auch, also haben wir 5 uns überlegt, einer von euch im nächsten Jahr einen ganz besonderen Weihnachtscountdown zu bescheren.
Die Gewinner/in bekommt von uns von Januar bis Oktober jeden Monat ein Vorfreude-Paket. In den Lostopf kommen ALLE Beiträge, die beim Countdown verlinkt wurden. Wer mehrmals verlinkt hat, hat also mehrere Lose im Lostopf.

Ausgelost wird am 06.01.2016.

Der Gewinner wird bei uns allen im Blog bekannt gegeben, wenn ihr eine Adresse im Blog hinterlegt habt, müsst ihr nichts weiter tun, wenn nicht, bitten wir euch, euch innerhalb einer Woche bei einer von uns zu melden, sonst müssten wir neu auslosen. Und dann heißt es für die Gewinner/in:

Sich auf Weihnachten 2016 freuen.

Die Engelchen und wir wünschen euch ganz viel Glück.

♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥


   

   





Edit: Alle Kalenderideen der Woche findet ihr *hier*,  *hier* *hier* und außerdem *hier* auf meiner Pinwand

Ach ja,
 noch 4 ½ Wochen bis Weihnachten :)






Wollt ihr mal sehen was wir schon geschafft haben?
Bisher gab es in unserem Weihnachstcountdown
Papierbasteleien/ Karten bei Frau Mama.
Ingrid war in der Wichtelküche  fleissig, Anja hat Weihnachtsdeko mit uns gebastelt.

Und das steht noch an, bis Weihnachten:
*Wo 6* (29.11./ 1. Advent)  aus der Wichtelwerkstatt - Kränze
(Maikaefer)
*Wo 7* (6.12./ Nikolaus)     aus der Wichtelwerkstatt – für Kleine (Mamawerk)
*Wo 8* (13.12./ 3.Advent)   aus der Wichtelwerkstatt-jetzt aber schnell (Last minute Geschenke) (hier bei mir)
*Wo 9*(20.12./ 4. Advent)   aus der Wichtelwerkstatt - es wird verpackt (Maikaefer)

*Woche 10* (27.12)    aus der Wichtelwerkstatt- puh geschafft, das lag unterm Baum (Nähkäschtle)

Außerdem verlinke ich das be*Weihnachtszauber 2015
*Adventskalender und Adventskalenderliebe von Purplefrog

Kommentare :

  1. Ach da kommt ja Vorfreude auf <3. So viele tolle Ideen, Ich bin begeistert und freue mich auf diese Woche, ein paar Ideen habe ich auch schon umgesetzt, die.Post's folgen ganz bald. LG lässt dir da- Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns gibts auch Playmobil in den Kalender in Einzelteilen ... letztes Jahr die Krippe und heuer so kleinere Teile in Stücken, dazu mal Pixibücher oder ne CD ... - so verteile ich auch die Geburtstagsgeschenke (statt Weihnachten eben verteilt auf den Advent). LG Ingrid (die noch nicht mal angefangen hat mit dem Adventskalender - nur die Füllung liegt hier rum verteilt übers Jahr besorgt wie bei dir)

    AntwortenLöschen
  3. Wow!!! So schöne Kalenderideen. und wie schade, dass kein kamin vorhanden ist. bei mir auch nicht :-( Schoko vor dem Kamin essen könnte ich mir schon gut vorstellen ;-) LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Ideen. Bei uns gibt es dieses Jahr allerdings wieder den Tiptoi-Adventskalender, der gefiel uns die letzten beiden Jahre so gut, dass der es wieder sein muss.
    Für eine Freundin werde ich aber noch einen selbst gemachten Kalender basteln. Das sollte eigentlich auch ruck zuck gehen. Die Zutaten sind auch schon alle hier. Genaueres folgt die Tage.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  5. Hier sieht's mit Kalendern noch echt schlecht aus, aber da es sowieso nur Süßigkeiten und auf dem Boden in den Adventskartons schon die Kalender-Grundlagen gibt, sollte es bis zum 1. Dezember zu schaffen sein. Wir haben ja noch ein paar Tage.... :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Letzte Nacht hat es geschneit! Und nun endlich stellt sich weihnachtliche Vorfreude ein, denn das bisherige Wetter ließ eher auf Ostern schließen... ;-)
    Deshalb bin ich auch ziemlich mit allem hinterher und einen Kalender gibt es hier auch noch nicht. Aber Plätzchen haben wir heute gebacken. <3 Deine vorgestellten Kalender gefallen mir sehr!

    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen