Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Sonntag, 20. Dezember 2015

Last minute Ideen die dritte

Puh ich bin geschafft :)
Aber die meisten meiner Geschenke stehen. Eure auch?

Falls nicht, schaut mal hier und hier, da hab ich euch die Woche schon Tipps gegeben.

Zu guter letzt noch eine Idee für Lehrer und Co: Geduldsfäden.





Find ich ja total Klasse :) So als kleine Aufmerksamkeit.
Gemacht sind sie schnell:

Gummibären-Spagetti...


















zu Zöpfen flechten


















In Folientaschen geben.
Weil ich keine passenden Säckchen daheim hatte habe ich ein paar Nähte in Plastik gemacht (übrigens mal wieder ein Augenblick wo mein Mann ernsthaft drüber nachgedacht hat mich einliefern zu lassen)






Beschriften

Fertig



Und ein Überlebenspaket für Lehrer. (Idee von hier)



Bei uns ist drin:

* Notfallkreide
* Pflaster (zum-Mund-zu kleben bei Ratschern)
* Handcreme (gegen wunde Finger vom Korrigieren)
* Lippenpflege (gegen einen fusseligen Mund)
* Nervennahrung
* Ersatzgeduldsfaden (falls er mal reisst)
* Textmarker (zum Anstreichen von Fehlern)

*Batterie (falls der Akku mal leer ist)



Schriften: Edo SZ und Live laugh love
Dateien: Selbsterstellt

Erstellt habe ich die Etiketten natürlich wieder mit meinem Plotter. 



Und dann habe ich noch eine schnelle Idee für die beste Freundin, ein Stirnband



Also wenn man häkeln kann geht's schnell, da ich es nicht kann, hab ich Michaela von Hexennadelfee gefragt, ob sie euch ganz schnell erklärt wie's geht:

Ihr braucht für  ca. 51 - 53 cm Kopfumfang


Material: 
Online Montego
Häkelnadel Nr. 7

So gehts:
- 62 Lfm. anschlagen
- 10 Reihen feste Maschen
- die Enden zusammennähen
- oben und unten jeweils 1 Reihe Krebsmaschen häkeln - nach Wunsch in Kontrastfarbe

Als Deko z.B. eine Blume häkeln und drauf nähen- fertig

Sie häkelt das in null komma nichts. So ich denke, jetzt solltet ihr vorbereitet sein, oder?



♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥

Beim Countdown- Jetzt aber schnell hat übrigens gewonnen:

Petra von Janneken

Herzlichen Glückwunsch. Die Mail ist schon raus, und ich hoffe, petra meldet sich schnell, damit ich Ihr Paket losschicken kann. 




♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥
   


Noch 4 Tage, ich bin bereit und ihr? Wenn ihr noch Verpackungsideen braucht, dann schaut nochmal bei Maika vorbei. Die hilft euch auf die Sprünge





Kommentare :

  1. So eine schöne Überraschung zum 4. Advent. Vielen Dank, liebe Starky. Mail ist schon raus.
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Das Päckchen macht sich heute auf den Weg zu Dir.
      LG Starky

      Löschen
    2. Gern geschehen. Das Päckchen macht sich heute auf den Weg zu Dir.
      LG Starky

      Löschen
  2. Klasse! Das Notfall-Set für Lehrer ist genial! Lach... :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt wie es ankommt. Werden heute übergeben.
      LG Starky

      Löschen
    2. Ich bin gespannt wie es ankommt. Werden heute übergeben.
      LG Starky

      Löschen
  3. Oh, die sind aber toll. Richtig schöne Idee. Nicht nur für Weihnachten. Toll. Lg maika

    AntwortenLöschen