Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Donnerstag, 25. Februar 2016

Ein Quasi-Sundayshawl

Hallo meine Lieben,

seit geraumer Zeit liebäugle ich mit einem Sundayshawl. Ich finde den soo schick, kuschelig, praktisch... Leider gibt es ein Problem: ICH KANN NICHT HÄKELN! Also garnicht, ich brech mir dabei die Finger. 
Mein Versuch es letztes Jahr erneut zu lernen und zwar "anders rum" (mit links) ist auch gescheitert, denn es kommt noch erschwerend hinzu: 1. Ich stell mich echt doof an und 2.vor dem Fernseher mach ich dauernd Fehler, weil ich nicht hinschau, und wenn ich nachmittags Zeit und Ruhe habe näh ich lieber, und dann les ich ja auch noch gern.

Also hatte ich mich schon fast von dem Schal verabschiedet, da kam meine liebe Hexennadelfee  (Schaut mal vorbei, sie strickt und häkelt echt tolle Sachen, hier oder auf Facebook) auf die Idee, mir ein Tuch zu stricken. 






Das Muster ist von hier, die Wolle hab ich mir selber ausgesucht (Merino Drops extra fine) und keine Woche später hatte ich mein Tuch in den Händen. Ich liebe es!!!



Und wer jetzt sagt, es wird doch Frühling und warm, bla, bla, bla :) Dem sag ich: Hier schneit es heute (bäh). Und außerdem: mit einem dünnen schicken Trenchcoat kann man das Tuch noch eine ganze Weile tragen, oder im Sommer wenn es abends kalt wird... (Und der nächste Winter kommt ja auch bestimmt) 

Und weil der Schal nur für mich ist, darf er heute zu Rums














Kommentare :

  1. Ein unglaublich schöner Schal!! Tolle Farben.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht wahnsinnig toll aus. Die Farben sind super. Auch wenn ich jetzt endlich Frühling bin, würde ich noch ein paar kalte Tage akzeptieren, damit du deinen Schal tragen kannst. Ich wünsche dir viel Spaß damit.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir ;) aber ich zieh den auch an, wenn es wärmer wird, also lieber keine kalten Tage mehr ;)
      LG Starky

      Löschen
  3. Dein Quasi-Sundayshawl ist noch schöner als meiner, der mir auch oft gute Dienste tut! Gestrickt hat es auch etwas sehr sehr feines finde ich! Wie toll von der Hexennadelfee, dass sie dich bestrickt hat und dann auch noch soooo schnell!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen