Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Dienstag, 2. Februar 2016

Kuschelzeit

Hallo meine Lieben,
Jetzt war es ja mal kurz kuschelig kalt, da mag ich euch noch die Decken zeigen, die ich meinen Männern zu Weihnachten gemacht habe.



Für den Sohnemann eine Starwars Decke in Blaug/grau.




Und schön mit Zierstich an der Naht (nicht dass den Sohn das interessieren würde ;) Er hat nur die Raumschiffe und Bilder der Darsteller der alten Folgen gesehen




Für meinem Lieblingsmann auch eine Kuscheldecke in schwarz/weiß/grau.  Beide mit Sternenvlies auf der Rückseite




Und auch er hat ein ganz bisschen Starwars mit drauf.



Stoffe: u.a. camelot, free spirit


Sie benutzen sie sehr gern, das freut mich ja immer.



















Mir habe ich ja vorletztes Jahr eine Decke genäht, mein 365 Tage Quilt und nachdem das mit dem Binding nicht so ganz hingehauen hat, bin ich es diesmal anders angegangen. Wie zeige ich euch demnächst.


Jetzt fehlt nur noch das Töchterchen. Die bekommt dann dieses Jahr eine, denn ich mache bei Bellas Jahresdecke mit.




Eigentlich war das Muster schon ausgesucht, Da das dieses Jahr meine 4. Decke wird, sollte es etwas anspruchsvoller sein. Wenn ich also bald Stoff finde soll es das Heringsmuster werden, wie bei Hamburger Liebe gesehen oder, wenn es dann doch schnell gehen muss wäre es eine Dreiecksdecke geworden.

Allerdings habe ich letzte Woche beim Stoff shoppen im Internet ein Traumstöffchen gefunden. Wenn es der wird, muss ich das Muster wohl nochmal überdenken... Bestellt ist der Stoff auf jeden Fall schonmal. (Kann man ja sonst auch für was anderes nutzen ;))

Außerdem schaue ich heute mit meinen Decken bei HoTHandmade on Tuesday, den Dienstagsdingen, bei der Herzensangelegenheit (weil es echt ein Herzensprojekt ist) und bei der Quilt Collectionvorbei. Und natürlich bei meiner Punkteparty. Schau doch auch mal vorbei. Ich freu mich auf alles mit Punkten :)













Kommentare :

  1. Zwei tolle Decken, da bin ich gespannt wie du es gemacht hast. Und auch welchen schönen Stoff du dir ausgesucht hast! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ist noch mein Geheimnis. Wahrscheinlich werden mich echt Quilterinnen steinigen :) Mal sehen ob ich mich trau es zu veröffentlichen.
      LG Starky

      Löschen
    2. Hihi ist noch mein Geheimnis. Wahrscheinlich werden mich echt Quilterinnen steinigen :) Mal sehen ob ich mich trau es zu veröffentlichen.
      LG Starky

      Löschen
  2. Die beiden Decken sehen toll aus. Bestimmt kann man sich gut reinkuscheln.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann man :9 Und ich muss meine nur (noch) mit dem Töchterchen teilen :)
      LG Starky

      Löschen
  3. Die Decken sehen so schön aus. Da hast du dir ja etwas vorgenommen für dieses Jahr. Aber solche Decken sind immer so schön kuschelig.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Ja mal sehen ob es klappt. :)
      LG Starky

      Löschen