Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Donnerstag, 3. März 2016

Ja auch ich hab eine genäht...


Was? Na, eine Beuteltasche.

Hallo meine Lieben,
Ich hoffe ihr habt sie noch nicht über? Falls doch,  tja sorry, da müsst ihr durch. ;)

Ich erzähl euch nicht wie schnell sie genäht ist (ist sie), und wie toll sie ist (ist sie auch), das habt ihr bestimmt schon gelesen. Ich erzähl euch lieber von meinen "Anpassungen"


Ich hab mich dieses mal vorbereitet, gleich alle Schnittmuster gedruckt, und mir vorher überlegt, was ich damit machen will (stoffwahl leider noch nicht) so dass ich einige Schnittmuster gleich etwas kleiner (oder größer) gedruckt habe.


So auch die Beuteltasche.
Genaugenommen  habe ich sie auf 89% verkleinert, und damit ist sie keine Einkaufstasche mehr sondern der perfekte Alltagsbegleiter



Außenstoff ist eine alte Jeans. Auf der einen Seite mit einer negativ Stern- Applikation. Die andere Seite ist mit Sternen bestickt.



Innen auch ein paar Sternchen, und einer Jeanstasche fürs Handy.Die Träger jeweils gegengleich. Außen Sterne, Innen Jeans


Schon beim zuschneiden war mir klar, dass mir der Originalträger viiiiel zu breit ist, selbst in der verkleinerten Version. Deshalb hab ich ihn auch zur Mitte hin auf 7cm /(inkl Nahtzugabe) verjüngt. So passt er perfekt für mich


Stoffe: Sterne und Jeans, gut abgelagert
Stickdatei: Skater von Rockqueen

So. Diese Tasche ist für mich, deshalb macht sie mit bei Rums mal sehen wie lange sie bei mir bleibt, das Töchterchen wirft schon begehrliche Blicke in Richtung Tasche. ;)










außerdem verlinkt bei:
Sternenliebe

Kommentare :

  1. Noch eine? Hihi.....eine geht noch.....vielleicht auch noch 4-8 weitere....ich mag diesen Schnitt!
    Ob ich auch so eine brauche?
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber froh ;)
      Unbedingt brauchst du eine!
      LG Starky

      Löschen
  2. Eine tolle idee das SM zu verkleinern. Als alltagstasche wäre sie mir zu groß. gefällt mir super. Magst du sie beim upcycling teilen ? http://facileetbeaugusta.blogspot.de/2016/03/beuteltasche.html
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich doch glatt :)
      Ja das Original wäre mich auch zu groß, die kann ich voll ja kaum heben. ;)
      LG Starky

      Löschen
  3. Die ist ja auch toll geworden mit den vielen schönen Sternen !
    Kein Wunder, dass deine Tochter sie schon im Auge hat.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Version mit den STernen. Die Idee, sie zu verkleinern finde ich auch gut, wäre mal eine Überlegung wert....
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall ist das eine Überlegung wert. Wobei ich gerade überlege noch die Große zu nähen :)
      LG Starky

      Löschen
  5. Wunderbar sternig! Offensichtlich haben wir das Gleiche gedacht: ich habe auf 90% verkleinert und die Träger auf 6cm Schnittbreite verschmälert und bin ebenso sehr zufrieden! :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte ich sie nochmal in Orginalgröße nähen, würde ich die Träger glaub ich wieder schmaler machen, du auch?
      LG Starky

      Löschen
  6. lindner-bettina.de3. März 2016 um 13:18

    Ich habe mir eben auch den Schnitt ausgedruckt, obwohl ich erst der Meinung war, dass ich keine Tasche mehr brauche. Aber je mehr ich sehe, um so mehr bin ich der Meinung, dass es doch sein muss.
    Dein Exemplat gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lol, das geht mir auch immer so, deshalb hab ich diesmal alle Schnittmuster gedruckt, auch wenn ich bisher nicht alle geplant habe. Aber wer weiß mit den Inspirationen kommt der "Will ich haben" Faktor
      LG Starky

      Löschen
  7. Die ist toll! Und ich habe sie noch nicht über ;-) Werde wahrscheinlich noch ganz viele davon nähen.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber froh :)
      LG zurück Starky

      Löschen
  8. Sehr cool, die gefällt mir!!!
    Liebe grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Super, die Tasche. Die Stickdatei gefällt mir besonders.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön, Jeans finde ich immer toll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen