Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Dienstag, 19. April 2016

Retrotasche

Hallo meine Lieben,
Auf den letzten Drücker ist meine Retrotasche entstanden.
Eine zeitlang dachte ich, ich setze aus, aber die Tasche war eine meiner "will ich unbedingt nähen" SM.  Am Mittwoch überraschend Zeit gehabt und doch zugeschnitten.





Wenn man sich  nicht groß vertüdelt ist die Tasche super schnell genäht. In meinem Fall also nicht. ;) Denn der Sohnemann brauchte (wie bei meiner Kuriertasche) die Seitentaschen. Außerdem eine Innentasche, und die Paspel hab ich auch "noch schnell" selbstgemacht, weil keine passende zur Hand war.

























Also genau genommen ganz fertig ist sie noch garnicht, denn ursprünglich sollte ein schwarzer Gurt an die Tasche. Da hat der Sohnemann, der die Tasche ja bekommen soll, sein Veto eingelegt. Er mag ihn bunt. Dann gestern abend den neuen Gurt falschrum angenäht (meine Instamädels habens schon gesehen...)...

Also nochmal aufgetrennt, jetzt warte ich doch noch auf meine Karabiner, bis dahin muss sich der Sohnemann noch gedulden.
Euch mag ich sie aber trotzdem zeigen.

Ich hab den Klappenstoff extra angenäht, ganz schwarz wär mir zu fad gewesen, für den Sohnemann, für ganz bunt hätte der Stoff nicht gereicht.




Den Verschluss habe ich übrigens Innen angenäht



Die Eckdaten, wie immer:
Schnittmuster: Retrotasche, fabenmix, taschenspieler3
Stoff: Canvas scharz und bunt. Sterne beschichtete Baumwolle (fabenmix)
Verschluss: Snaply

Ich find sie echt cool und total Jungs tauglich, was meint ihr?










verlinkt bei:
*HoTHandmade on Tuesday
Jahresprojekt Regenbogen (uni, wenn man sich die Fusseln wegdenkt *hüstl*)



Kommentare :

  1. Schick geworden und das mit dem Henkel wird auch noch!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Super, super cool! Hast du ganz toll gemacht und der Sohn ist bestimmt voll zufrieden.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Die Seitentaschen finde ich total gut. Hat mich gewundert, dass im SM nichts von Zusatztaschen angegeben war.Dabei ist ja soooo viel Platz.
    Sieht cool aus.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen