Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Dienstag, 12. April 2016

Sternenhimmel

Hallo ihr Lieben,

ich bin euch noch ein Geschenk vom Töchterchen schuldig (den Partybericht gabs hier).

Den Taschenschnitt hatte ich im Adventskalender von afs, was super war, denn um den Schnitt bin ich schon ganz lang rumgeschlichen, da ich aber extrem viele Taschenschnitte auf dem Rechner habe, wollte ich ihn mir nicht kaufen. So kam er auf anderem Wege zu mir, perfekt oder?

Jedenfalls hat das Töchterchen einen Blick auf den Schnitt geworfen und sofort konnte ich mich von der Idee "zuerst ne Tasche für mich" verabschieden.
Madame hatte auch genaue Vorstellungen.

Helles Kunstleder mit Pink. Das Kind bestellt, Stoff gekauft und dann... tja passierte erstmal nichts. Aber zum Geburtstag, hatte ich mir vorgenommen, bis dahin klappts. Was soll ich sagen, es war knapp...




Die Tasche hat auch hinten Webband.




 Innen eine Handytasche und ein Schüsselkarabiner, mehr braucht sie nicht.




Die Träger sind mit Kunstleder unterlegt, fürs Töchterchen sind sie fast zu breit. 2,3cm weniger wären auch ok gewesen...

Die letzte Naht hab ich in der Nacht vorher genäht... Wie immer halt. Gott sei Dank lässt sich die Tasche supergut nähen (blöd nur, dass ich verdrängt habe, dass man einen Papierschnitt vorher abpausen sollte, weil man ihn ja nicht nochmal drucken kann) der Stern ist hin. Sollte ich die Tasche nochmal nähen wollen, muss ich mir was einfallen lassen...




 Schnitt: Star lillesol und pelle
Webband & Paspel: farbenmix
Stoffe: Kunstleder hellgrau und Baumwolle



Dem Töchterchen gefällt sie, es ist derzeit ihre Lieblingstasche und das freut natürlich die Mama ganz besonders. Es ist zwar nicht meine Alltagstasche, aber die vom Töchterchen, also darf sie noch zum Taschensewalong 2016 von greenfietsen, außerdem schaut sie noch bei Maikas Jahresprojekt Regenbogen (ist ja quasi uni) vorbei und HoTHandmade on Tuesday Dienstagsdinge ,  Sternenliebe Herzensangelegenheit , Taschen und Täschchen , Teenspoint und natürlich auch bei der I love Dots- die gepunktete Linkparty
















Kommentare :

  1. Superschöne Tasche! Da hat dein Töchterchen echt Glück gehabt das sie die bekommen hat
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Super - für ein Mädchen perfekt und ein echter Hingucker! die Tasche sieht übrigens auch ohne Stern super aus ;-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schön!!! Mit dieser Mädchentasche könntest Du mich aber auch begeistern! Klasse geworden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön und wenn die Tasche für dich ansteht sag Bescheid, ich habe die Tasche auch aus meinem Adventskalender gefischt und bisher noch nicht mal angesehen...

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. coole Tasche! Gefällt mir sehr gut und hat auch eine perfekte Größe.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  6. Perfekte Mädelstasche!!!!!!! Sehr schick.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Mutter-Tochter-Zusammenarbeit. Das mit der letzten Naht kommt mir bekannt vor. (Grins)

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  8. Toll die Tasche fürs Tochterkind, da kann sie stolz einkaufen gehen! LG Ingrid, die Fenstern besonders mag

    AntwortenLöschen
  9. So toll!!! Da möchte ich auch nochmal Teenie sein!!! Wunderbar! LG maika

    AntwortenLöschen
  10. Eine perfekte Mädchentasche hast du genäht, sie sieht ganz toll aus,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen