Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Donnerstag, 12. Mai 2016

Also ich wär bereit...

für Wochenendtrip mit den Mädels, Wellness mit dem Lieblingmann oder auch Kurztrip in irgendeinen Abenteuerpark mit den Kids.
Schafft meine neue Reisetasche alles :)

Hallo ihr Lieben,

Dass sie Tasche riesig ist, brauch ich glaub ich nicht mehr zu sagen, bin gespannt, ob ich sie tragen kann, wenn sie voll ist :) Dass ich sie auch super schön finde, werdet ihr gleich an der Bilderflut merken.

Zu Emmas Linkparty habe ich es knapp nicht geschafft, hätte vielleicht geklappt, wenn man nicht immer noch ne neue Idee gehabt hätte, für hier noch eine Stickerei, da noch eine Paspel...
Zwischendrin war ich immer hin und her gerissen zwischen: schnell machen, damit sie fertig wird, und Zeit lassen, damit sie so wird, wie ich sie mir vorstelle.

Letztendlich bin ich froh, dass ich mich für das 2. entschieden habe...




Auf der einen Seite hat sie nur eine normale Tasche, ohne Verschluss, für alles was schnell ein und ausgepackt werden muss, auf der anderen Seite hab ich dann doch noch einen Reißverschluss dazu gemacht.



 


Der Kreise-Stoff war ursprünglich nur für innen geplant, und auch nur aus der Not heraus gekauft, weil ich nichts passendes da hatte, jetzt find ich ihn aber so toll, dass ich mich ärgere nicht mehr gekauft zu haben. Der ist nämlich bis auf den letzten Fitzel weg.








Als Taschengriffe hab ich Gurtband mit dem Stoff aufgehübscht. Ich mag die Griffigkeit von Gurtband in Verbindung mit Stoff und obwohl ich sie eigentlich "unisex" machen wollte, damit der Lieblingsmann sie auch nehmen kann, hat sich doch eine kleine Stickerei darauf verirrt... 








Schnitt: Taschenspieler von farbenmix
Stoffe: Innen: Affinity von Blend Fabrics, Außen: Moskau von farbenmix, Jeans
Paspel: selbstgemacht
Stickdatei: Stern aus der Skaterdatei von Rockqueen, Spruch: Chalkboard von Mädchenschätze


Ach ja: Die Karte gehört dem Töchterchen, überall wo sie schon war, kann sie frei rubbeln, wie ihr seht ist da noch Platz für Abenteuer ;) Aber ein tolles Geschenk für alle mit Fernweh



Den Steppstoff habe ich nicht weiter verstärkt, die Jeans habe ich an den Seiten mit H640 verstärkt, unten habe ich Decovil eingebügelt. So hat die Tasche auch leer einen guten Stand.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings: Schon beim Wenden hatte ich mit der Menge Innenstoff zu kämpfen. Deshalb habe ich "im Nahtschatten" der RV-teils den Außen- und Innenstoff nochmal miteinander verbunden. Genauso habe ich am Boden noch einmal entlanggenäht, damit das Decovil nicht abhauen kann (hat es nämlich auch gleich erstmal gemacht)
Bei der nächsten Tasche würde ich das glaub ich etwas anders machen, und innen und außen gleich zusammennähen und mit Schräögband versäubern (oder so)


Ich geh dann mal planen, wohin mich meine Tasche das erste Mal begleitet :)










verlinkt bei
Rums





Kommentare :

  1. Sehr schick... die Stoffkombie gefällt mir... einfach toll !!!
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Mir gefällt sich auch sehr.
      LG Starky

      Löschen
  2. Die Tasche ist wirklich ganz wundervoll geworden. Die Stoffe hast du sehr schön aufeinander abgestimmt. Viel Freude beim Befüllen und fließig mitnehmen.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich hoffe sie kommt bald zum Einsatz
      LG zurück Starky

      Löschen
  3. super super schön geworden! Gut, dass du dich für zweitens entschieden hast! LG Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch :) Danke schön.
      LG zurück
      Starky

      Löschen
  4. Sehr schön ist sie geworden deine Reisetasche! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Schön ist sie geworden, ich mag den Schnitt einfach!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ihn auch (eben bis auf das "Innengeschleuder" ;))
      LG Starky

      Löschen
  6. Oh ist die toll!! Da will man doch sofort auf Reisen gehen. Apropos, ist das im Hintergrund eine Rubbelweltkarte? Die steht auch schon lange auf meiner Must-Have-List :-).
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen