Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Dienstag, 14. Juni 2016

Kommunion Teil 1

Hallo meine Lieben, 

wir hatten dieses Jahr einen Kommunion/ Konfirmationsmarathon. wenn das eigenen Kind Kommunion hat, gehen natürlich auch einige Freunde/ Fussballkumpels zu Kommunion. Außerdem hatten noch 3 Kinder in der Familie Kommunion/ Konfirmation.
Die vom Sohnemann und seinen Klassenkameraden war die letzte, und fand am Wochenende statt. 

Keine Angst heute gibt es (noch) keinen Fotospam ich muss erstmal die Fotos sichten. Aber ich kann euch zeigen, was ich verschenkt habe. Die Geschenke sind nämlich schon eine ganze Weile fertig (genau genommen seit 1 Tag vor der ersten Kommunion ;)) Wer mir bei Instagram folgt hat die entsprechenden Bilder schon gesehen.






Fisch: selbst erstellt

Vor allem über die "Flossen" haben sich die Kommunionkinder sehr gefreut, die dabei helfen sollen einen Wunsch zu erfüllen, deshalb kamen sie in eine "Wunscherfüllerkiste" mit dem Namen des Konfirmanden/ Kommunionkindes.



Für die Kommunionsfeiern bin ich ein bisschen spät, aber Firmungen stehen ja auch noch an, deshalb stell ich ihn euch gerne zur Verfügung. Ich hab den Fisch auch noch für die Tischdeko verwendet. Die Fotos dazu gibt es demnächst.

Zum Fisch geht es hier entlang

Wie immer freue ich mich über Verlinkungen und bitte euch, den Fisch nur privat zu nutzen.










verlinkt bei:
*HoTHandmade on Tuesday

Kommentare :

  1. Tolle Idee, mit dem Geldfisch! Ist gemerkt für nächstes Jahr :-)
    Danke für's Verlinken und liebe Grüße, Yvette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön.
      Hoffentlich weißt du es dann noch ;)
      LG Starky

      Löschen
  2. Das ist ja mal wieder eine super Idee! Die werde ich Dir klauen....denn nach der Kommunion, ist ja auch immer vor der nächsten Kommunion! ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Das stimmt. Hier ist nach der Kommunion vor der Firmung (im Herbst), aber das Ergebnis (und Geschenk) ist das Gleiche :)
      LG Starky

      Löschen
  3. Eine sehr schöne Idee......muß ich mir für nächstes jahr für die Konfirmation merken.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Schlicht und trotzdem schön! Tolle Idee für ein Geldgeschenk!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen