Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Mittwoch, 22. Juni 2016

Leckeres Dessert: Mohrenkopfcreme

Hallo meine Lieben,

Heute ist mal wieder Küchenhexenzeit.

Ich möchte euch heute ein genial-einfaches aber sehr leckeres Dessert zeigen. Das erste Mal haben wir das am Geburtstag von Tochterkind gemacht, inzwischen gehört es fest in unser Repertoire. An der Kommunion vom Sohnemann gab es das z.B wieder.






Die Grundidee ist von Chefkoch. Aber ich habe es so abgewandelt, dass ich denke, ich darf es als meines weitergeben:

Du brauchst für ca. 6 Portionen:
- 12 Schokoküsse
- 250gr Quark & 250 gr Jogurth (oder Marcarpone)
- 250gr Schlagsahne
- 250gr Erdbeeren
- 1-3 TL Vanillezucker

So gehts:
Die Deckel von den Schokoküssen abmachen und zur Seite legen.
Erdbeeren waschen und kleinschneiden, ein paar für die Deko weglegen.

Quark, Jogurth (oder Marcapone), Zucker und die Schokoküsse in einer Schüssel mischen. Die Erdbeeren untermischen (sie dürfen ruhig etwas matschig werden). Sahne schlagen und unterheben.

Mit den Deckeln und ein paar Erdbeeren dekorieren,

Hex Hex und fertig. 











verlinkt bei :
Rezepteparty

Kommentare :

  1. So - das wird nun unmittelbar an Schwiegermutter weiter geleitet! Will ich auch haben, dieses leckere Dessert!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür brauchst du deine Schwiegermama eigentlich nicht, damit kannst du alleine glänzen :)
      LG Starky

      Löschen
  2. ..oh, wie lecker, ich liebe die Schokoknutschis und werde mal diese aufwendige ; ) Leckerei probieren, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  3. hmmm das sieht ja vielleicht lecker aus. reicht die für 2 ? *Grins*... denn für den herrn des hauses würde wohl nix mehr übrig beleibe +kicher*
    danke für teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen