Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Dienstag, 12. Juli 2016

Ein Sommerrezept

Hallo meine Lieben,

ist es bei euch auch so heiß? 

Nein ich werde nicht meckern, ich mag das nämlich! Nach dem Arbeiten/Schule nur das nötigste erledigen, zusammen packen und ab an den See.

Gegessen wird bei uns dann am liebsten unter freiem Himmel, und so ernähren wir uns weitestgehend von Salat in unterschiedlichen Variationen.



Neben den diversen Nudel und Cousscous-Salaten stehen meine Kids auch auf

Wraps


 und genau für die mag ich euch heute das Rezept zeigen.

Man nehme:
- Wraps (oder Crepes/Pfannkuchen)
- Salat und Gemüse nach Gusto
- Lachs
- 250gr Frischkäse
- 1 EL Senf
- 1/2 TL Honig
- Kräuter (ich nehm Zitronenmelisse, Thymian, Oregano, Salbei, Rosmarin und Bohnenkraut)
- Zitrone


Zubereitung:
Senf, Honig, Kräuter und Frischkäse mischen, mit Salz und Pfeffer und einem Spritzer Zitrone abschmecken. (Man kann auch fertig gemischen Frischkäse nehmen)
Gemüse waschen in Stifte schneiden.



Wraps mit Creme bestreichen und mit den übrigen Zutaten belegen. Dabei den "Rand" auf der einen Seite frei lassen.





















Von der befüllten Seite her aufrollen, fertig. Wenn man sie mitnehmen möchte das Ende in ein bischen Alufolie oder Backpapier wickeln, damit sie nicht wieder aufgehen, einmal in der mitte durchschneiden

Et voilà



Eignet sich hervorragend fürs Picknick, Schulfest und ähnliches.





So, und mit meinem derzeitigen Lieblingsbild verabschiede ich mich in eine kurze Blogpause. Hier tobt das Leben 1.0, ein Fest jagt das nächste und außerdem reicht mein Stromkabel leider nicht bis an den See. Deshalb stehen hier alle Maschinchen still und nur der Kobo darf mit. (es wird demnächst also die eine oder andere Buchvorstellung geben ;)

Ihr wisst ja, alles darf nichts muss. Deshalb bis ganz bald, genießt den Sommer. Wenn ihr schauen wollt, das wir so treiben, auf Instagram poste ich bestimmt ein paar Bilder :)












verlinkt bei:
*HoTHandmade on Tuesday
Dienstagsdinge
Rezepteparty

Kommentare :

  1. Tolle Rezepte! Dann genießt mal den Sommer....viel Spaß am See!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, werden wir. Ihr hoffentlich auch.
      LG Starky

      Löschen
  2. Das Rezept klingt lecker und wird diesen Sommer bestimmt mal probiert (wenn's bei uns auch wieder heiß ist). Vielen Dank für's Zeigen. Euch eine schöne Sommerpause und viel Spaß am See.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, werden wir hoffentlich haben. Viel Spaß bei ausprobieren.
      LG Starky

      Löschen
  3. Die Wraps sehen klasse aus. das ist genau das richtige für heiße tage. bei uns war es letzte woche fast unterträglich. aber diese islandische kühle ist auch nicht das wahre *lach*
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Dazwischen wäre perfekt. Naja der Sommer muss wohl noch ein bisschen üben. Viel Spaß beim testen.
      LG Starky

      Löschen