Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Dienstag, 30. August 2016

Bald geht er wieder los...

der Ernst des Lebens

Hallo ihr lieben,

ja so langsam beginnen auch wir, uns auf die Schule vorzubereiten.

Die meisten Hefte sind gekauft, die Bücher müssen noch eingebunden werden (in der Schule vom Töchterchen tauschen sie die Bücher schon vor den Ferien, da KÖNNTE man in den Ferien schon was machen, aber das geht gar nicht. Denn ehrlich gesagt, Bücher einbinden ist für mich das ultimative Zeichen für Herbst.)

Egal, das Töchterchen hat jedenfalls dieses mal kein passendes Hausaufgabenheft gefunden, da haben wir eine normale Klade genommen und die mit der Datei von kreativmanufaktur bayern aufgemotzt.




Und mal ehrlich, der Spruch passt ja wohl perfekt zum Thema Hausaufgaben oder??
Ich mag ja auch die Wimpel total, hab‘ ich hier auch schon benutzt.

Und dann hatte ich noch eine Idee, das ist aber erst die Testphase, das Töchterchen ist noch nicht überzeugt, ihre Hefte diesese Jahr etwas gemustert einzupacken (eine kleine Spießerin das Töchterchen ;)) Deshalb mal nur mit Sprüchen aus der Schuldatei getestet.



Die Eckdaten:
Datei (auch das digitale Papier): "Hurra ich komme in die Schule" von kreativmanufaktur Bayern
Folie: Vinyl von Plotteranne

Das meint ihr? Ich finds toll...

So, bevor es also wieder los geht, genießen wir nochmal die Ferien.


Kommentare :

  1. Das ist der Lacher des Tages auf dem Hausaufgabenheft ... das drucke ich mir groß auf meinen Lehrerkalender auf die Rückseite, dann brauch ich ihn nur hochzuhalten ... hihi ... und ich finde die so eingebundenen Hefte bezaubernd. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. GENIAL! Das hast Du super gemacht! So liebevoll habe ich das nicht gemacht....hust....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Also mir gefällt's auch sehr! Hebt sich einfach ab udn macht Spaß anzuschauen! Der Spruch auf dem Hausaufgabenheft ist genial!!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen