Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Dienstag, 13. September 2016

Neuer Monat , neue Tasche

Hallo meine Lieben,

ich hatte ja schon erwähnt, dass ich nicht nur Probeplotten, sondern auch was nähen durfte und, wie sollte es anders sein, eine Tasche ists geworden.

Genauer                   ein Matchsack

Das Ebook dazu hat Corinna von  Baumann Accesoires geschrieben und es ist wirklich toll geworden. Das besondere: Hier werden keine Ösen gebraucht, die ja doch meist nur ausreißen. Der Matchsack wird mit einer Kordel und Tunnelzug geschlossen.






Ich hatte an Corinnas Ebook nichts  zu mäkeln, es ist übersichtlich und gut beschrieben. Ein paar Anpassungen für meinen Matchsack musste ich trotzdem machen.
Zuerst hab ich unten eine Paspel mit eingenäht. Inzwischen klappt Paspelnähen schon ziemlich fehlerfrei ;)


Außerdem habe über der Reißverschlusstasche aus dem Ebook noch eine Tasche für Handy und Brille gemacht, ich kenn mich, sonst find ich die nie 



Corinna empfiehlt Canvas als Außenstoff. Ich fand aber die Flamingos perfekt, das ist allerdings nur normale Baumwolle. Für den richtigen Stand habe ich außen mit H250 und innen mit H630 verstärkt. Außerdem ist der Boden außen aus Kunstleder, innen ist er mit Decovil verstärkt. So ist es prima und ich würde es beim nächsten Mal wieder machen.



Weil ich keinen Kordelstopper (wie empfohlen) hatte, hab ich ein Gurtband genommen, eine Schlaufe genäht und diese in der Mitte per Naht getrennt. Klappt super


Statt Gurtband, wollte ich ein Seil als Tragegriff. Also hab ich im Rückenteil in der Mitte eine Schlaufe aus Gurtband gemacht, das Seil durchgezogen und unten wie angegeben vernäht. 


Die Eckdaten:
Ebook von Baumann Accesoires und ihr bekommt es hier
Stoff: Flamingos: Michael Miller, Dots und Vichy aus meinem Stoffregal
Kodeln, Seil: aus dem Baumarkt


Ihr seht ich bin ziemlich begeistert. Den Praxistest hat er auch schon überstanden, und er hat ne 1* bekommen, meine Badetasche für den nächsten Sommer habe ich also schon :)









verlinkt bei:
I love Dots- die gepunktete Linkparty
Jahresprojekt Regenbogen



Das Ebook „Matchsack“ wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, damit ich es auf Herz und Nieren testen kann. Was daraus entstanden ist und die Fotos sind auf meinem Mist gewachsen, auf meine Meinung wurde kein Einfluss genommen. Dennoch muss ich diesen Post als Werbung bezeichnen.

1 Kommentar :