Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Donnerstag, 27. Oktober 2016

Bald, Bald, ist es soweit


Ein kleine Wörtchen 
Schlummert sanft und leise vor sich hin 
kommt ab und zu und dann und wann 
so manchen in den sinn
doch alle jahre im advent hat es hoch saison
kein kind das dieses Wort nicht kennt 
und immer zu träumt davon 

Bald kommt das christkind zu mir 
bald, blad blad 
bald steht es vor meiner tür 
bald bald bald 
bald ist das warten vorbei und das fest beginnt 
und dann sagt mir keiner mehr geduld gedult mein kind
und dann sagt mir keiner mehr geduld geduld mein kind...


Hallo meine Lieben,
kennt ihr das Lied von Rolf Zuckowski und die dazugehörige Weihnachtslieder CD? Eines meiner Must-Do's zur Weihnachtszeit (und gerne auch schon vorher, zumindest wenn der Lieblingsmann nicht da ist :)) Meine Kids ticken da glücklicherweise ähnlich und so schallt das Lied die Tage schon durchs Haus, wobei Rolf Zuckowski lautstark von uns unterstützt wird.


Maika von Maikaefer, Anja vom Freizeitparadies, Ingrid vom Nähkäschtle und Cathleen von Mamawerk sind auch schon wieder voll im Weihnachtsfieber. Da lag es nahe, dass wir uns zum Weihnachtscountdown wieder zusammentun. (Wer mal zum letzten Jahr schauen mag hier entlang) 




Inzwischen sind wir schon fast fertig und wir können starten. Und damit ihr euch auch schon mal vorbereiten könnt, hier unser Weihnachtsfahrplan für dieses Jahr mit neuen Themen, tollen Anregungen, kleinen Geschenken und jeder Menge Spaß also wie gehabt, alles für ein kreatives Weihnachtsfest.


Los geht's hier bei mir am 04.11.2016 

Warum schon so früh? Nicht das wir euch unter Druck setzen wollen, aber ab dann sind es noch 50 Tage bis Weihnachten. Höchste Zeit also, in die Puschen zu kommen und nicht wieder alles auf den letzten Drücker zu nähen!



So sieht der Zeitplan aus:

*Wo 1* (04.11) Weihnachten in rot/weiß/grün  ( hier bei mir)
*Wo 2* (11.11.) glitzernde Weihnachten (bei Anja Freizeitparadies)
*Wo 3* (18.11.)
Weihnachten aus Papier (bei Cathleen von Mamawerk)
* Wo 4* umweltfreundliche Weihnachten (recycling und  pcycling) (bei Maika von Maikaefer)
*Wo 5* (02.12.)Weihnachten mit Knöpfen und Reißverschluss und Co (bei Ingrid vom Nähkäschtle)


* (28.12) puh geschafft, das lag unterm Baum (bei uns allen)

Es gibt ein paar altbewährte Dinge aus dem letzten Jahr und ein bisschen was Neues für dieser Jahr:

Altbewährtes:

* Jede Woche bekommt ihr von einer von uns Tipps zu dem entsprechenden Thema. Wir anderen werkeln zwar auch fleißig, aber es gibt immer eine Oberelfe die die Weihnachtsmütze auf hat und in der entsprechenden Woche ganz besonders fleißig ist.
* Wenn eure Geschenke geheim bleiben sollen, weil der zu Beschenkende mit liest, sind Teaser auch vollkommen in Ordnung in der Linkparty nach Weihnachten könnt ihr dann auflösen.
* Zu jeder Themenwoche gibt es eine kleine Verlosung, und damit sind wir auch schon bei den:

Neuerungen:

* Verlost wird nach 2 Wochen, sodass ihr genug Zeit habt, etwas zu werkeln. 
*Zusätzlich gibt es am 16.12.2016 einen Hauptgewinn für diejenige/denjenigen die/der es geschafft hat an all unseren Wochenthemen zu verlinken (bei mehreren wird verlost). Okay, das wäre etwas altbewährtes, neu ist aber, dass sich der Gewinner/ die Gewinnerin etwas von den Dingen aussuchen darf, die wir für den Weihnachtscountdown gewerkelt haben. Dieses Geschenk wird dann im Januar speziell für ihn/sie von der entsprechenden Oberelfe gewerkelt und verschickt. 
* Verlinken könnt ihr euch bei uns allen, dh. wenn ihr bei mir verlinkt, ist das auch bei allen anderen zu sehen  – schon der erste Weihnachtszauber ;)

Ich freu mich auf eine tolle Weihnachtszeit mit euch!









v









Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen