Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Dienstag, 22. November 2016

Für beste Freundinnen- noch 33 Tage bis Weihnachten

Hallo meine Lieben,

diese Woche macht unser Weihnachtscountdown halt bei Mamawerk. Das Thema: Papier.
Und da habe ich eine ganz besondere Geschenkidee für euch:

Verschenkt doch mal Zeit!

Dieses Geschenk habe ich letztes Jahr meiner Freundin gemacht. Jeden Monat am 24. durfte sie einen Briefumschlag öffnen, indem sich dann eine Aktion für gemeinsame Zeit fand.

Im Januar waren wir zum Beispiel beim Wellness, einmal ging es ins Kino, wir waren Eis essen, gemeinsam beim baden, einmal gab es ein Ratschdate usw. In 2 Tagen darf sie den letzten Umschlag öffnen. Was darin steht wird noch nicht verraten :)

Bis auf 2 Dates (das von diesem Monat, aber ein par Tage haben wir ja noch und und das im August ich hatte nämlich nicht bedacht, dass wir nacheinander in den Sommerferien weg sind) haben wir echt alles auch gemacht und uns die Zeit genommen.


Dazu gab es noch einen Brief mit Gedicht "Ich wünsche dir Zeit" von Elli Michler. Das Ganze hübsch verpackt (in diesem Fall in die Adventstasche von farbenmix)





und fertig ist ein Geschenk von dem beide das ganze Jahr etwas haben.












verlinkt bei:
*HoTHandmade on Tuesday

Weitere Stopps beim Weihnachstcountdown:
*Wo 1* (seit 04.11) Weihnachten in rot/weiß/grün  ( hier bei mir)
*Wo 2* (seit 11.11.) glitzernde Weihnachten (bei Anja Freizeitparadies, da könnt ihr diese Woche gewinnen)
*Wo 3* (seit 18.11.)
Weihnachten aus Papier (bei Cathleen von Mamawerk)


und das kommt noch:
* Wo 4* (25.11) umweltfreundliche Weihnachten (recycling und  upcycling) (bei Maika von Maikaefer)
*Wo 5* (02.12.)Weihnachten mit Knöpfen und Reißverschluss (bei Ingrid vom Nähkäschtle)

* (28.12) puh geschafft, das lag unterm Baum (bei uns allen)

Kommentare :

  1. Schön das du das zeigst ... so ein Geschenk bekommt heuer meine beste Freundin, da unsere gemeinsame Zeit in diesem Jahr so wenig wurde ... leider mag sie nix Genähtes, aber hmm, so ein Täschchen ist wirklich eine tolle Verpackung (finde ich) ... LG Ingrid und noch viel Freude bei eurer Zeit!

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja Zeit verschenken ist eine tolle Idee und das in dieser hetischen Zeit besonders wertvoll. LG lässt dir da - Frau Mama :-)

    AntwortenLöschen