Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Mittwoch, 30. November 2016

Für Köche und Bäckerinnen- noch 25 Tage bis Weihnachten

Hallo ihr Lieben,

langsam wird es ernst...auch unser Weihnachtscountdown geht in den Endspurt... nächste Woche könnt ihr noch bei Ingrid alles mit Knöpen/ Reißverschluss und co verlinken, und dann startet auch schon bald die große Verlosung.

Diese Woche geht es bei Maika jka umweltfreundlich zu... und dafür habe ich dann doch endlich meine Topflappen fertig bekommen.





(Welche meine sind verrate ich nicht, denn ein paar werden auch verschenkt ;)) Der "Boden" ist aus alten Hosen vom Sohnemann. Jeans oder Cord... Aus einem Hosenbein bekommt man 2 Herzen. Perfekt und total Recycling (also wenn man um das Loch am Knie rumschneidet. :)


Und jetzt zeige ich euch noch, wie so ein Geschenk aussehen könnte:
Kuchentrage, Topfhandschuhe und einen Kochlöffel. 








Meine Freundin von Hexennadelfee hat es nämlich schon bekommen. Nicht zu Weihnachten, sondern für das Tuch, das sie mir gestrickt hat.



Die Eckdaten:
Schnittmuster Kuchentrage: Littlebitfunky.com, den Link dazu findet ihr auf meinem Pinterestboard
Schnittmuster Topflappen zb von sew4home oder bei snaply
Kochlöffel: vom Jahrmarkt

Wie findet ihr es?










verlinkt bei:
*AWSAfter Work Sewing

 Weihnachtscountdown 
* Wo 4* (25.11) umweltfreundliche Weihnachten (recycling und  upcycling) (bei (bei Maika von Maikaefer)






Kommentare :

  1. Ohhh, die sind aber hübsch! Danke für die Anregung...ich habe hier nur so hässliche Dinger liegen....solche Topflappen wären auch was für unsere Küche!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Kombi hast du da gezaubert! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Super schön. Da bekommen die alten Hosen ein richtig schönes Revival. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Solche Topfhandschuhe hätte ich auch gerne. Kommt auf die "Merken"-Liste.
    LG, ZamJu

    AntwortenLöschen
  5. Das Set gefällt mir sehr gut - tolle Stoffkombination.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes Geschenk für echte Backfeen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Die sind wirklich schön ! Tolle Geschenke ! Hab ich auch schon bekommen.
    Ich würde mich freuen, wenn du sie auch noch verlinken würdest ! Das hast du vergessen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen