Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Donnerstag, 10. November 2016

Für Sportliche- noch 44 Tage bis Weihnachten

Hallo meine Lieben,

heute eine Geschenkidee für alle Sportskanonen und eigentlich sollte hier auch ein Tutorial stehen.

Ich habe dieses Jahr ein bisschen experimentiert und "Bauchtaschen" für uns genäht.

Warum? Der Lieblingsmann hat im Frühling sein Handy geschrottet, weil er beim Laufen in ein Gewitter gekommen ist. Ein paar Wochen später ist ihm der Ipod während des Laufens runter gefallen, Display gesprungen. Damit war klar: Er braucht eine Tasche, um die elektronischen Geräte zu verstauen, wenn es zu warm für Westen und Co ist. Also hab ich uns ein Schnittmuster gebastelt.

Der erste Prototyp aus einer alten Softshelljacke vom Sohnemann:







Dann wollte das Töchterchen eine, um ihr Handy, Schlüssel und was man noch so braucht bei der Jugendkapelle unauffällig zu verstauen:






Und warum jetzt keine Anleitung? Weil im Oktober eine tolle Anleitung für einen Runningbelt als Freebook bei "alles für selbermacher" raus gekommen ist. Und der gefällt mir sogar noch besser als meine eigene Idee. Ich hab ihn noch nicht nachgenäht, aber das kommt noch, der Lieblingsmann hat nämlich immer noch keine und klaut mir immer meine. 

Ok, die Farbe passt heute nicht ganz zum Weihnachtscountdown-Thema, aber das muss heute trotzdem sein. Damit ist meine Woche auch schon rum. Morgen begrüsst euch Anja mit der 2. Woche und dem Thema Glitzer :) 

Danke fürs dabei sein, bis zum 16.11 hab ihr noch Zeit, eure rot/weiß/grünen Ideen zu verlinken, dann lose ich das erste Mal aus, und wenn ihr auch bei den anderen Wochen einreihen könnt, habt ihr die Chance auf den Hauptgewinn (Details hier)


   
   











verlinkt bei:
Rums
* I love dots
* (und ganz schnell schummel ich mich noch in die Muster-Linkparty, denn Rauten sind auch dabei, irgendwie)


Kommentare :

  1. Oh!!! Du bist ja süß! Witzig, dass ähnliche Ideen manchmal parallel entstehen, oder!? Und für euren Sportfleiß bewundere ich euch ja sehr! Toll. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja den Sommer über waren wir beide ziemlich fleissig (obs am Alter liegt ;)) Aber jetzt, wo es früh dunkel wird, und spät hell, da schwächeln wir beide wieder...
      LG Starky

      Löschen
  2. Super Idee für diesen Zweck hast du fleißige Sportlerin da ausgedacht! LG Ingrid

    AntwortenLöschen