Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Donnerstag, 27. April 2017

Wenn Ideen wachsen...

Hallo meine Lieben,

kennt ihr das, ihr habt spontan eine Eingabe, nix großes und dann zieht es immer weitere Kreise?
So ging es mir mit einem Stück Stoff von Pepelinchen.

Bei ihr gibt es monatlich die Aktion,






schon gesehen? Nebenbei eine super Aktion finde ich, vor allem weil der Linktool erst einen Monat später öffnet und 6 Wochen offen bleibt, also überhaupt kein Stress. (Danke dafür liebe Petra)

Aber zurück zum Thema:
Im März gab es einen Strickjersey. So günstigen Stoff muss man natürlich mitnehmen ;) Sehr hübsch, schön kuschelig, aber was draus nähen??? Ich nähe schließlich nicht gern Klamotten. Die Idee kam mir in Amtzell beim Nähwochende bei Madame Zizibee beim #nähenimaltenschloss.

Ein "UmTUCHen" 





Ich steh ja total auf Ponchos. Drüber schmeißen und schon ist's muckelig warm und sieht trotzdem schick aus. Allerdings sind meine (gekauften) Winterponchos aus Wolle und damit nicht sommer tauglich.






Ich habe also einen meiner Ponchos als Maß genommen, zugeschnitten, gesäumt (die Naht heißt Muschelnaht hab ich gelernt, ich dachte das heißt "Starky-legt-den-Stoff-am-Blindsaumfuß-an-und-schaut-was-passiert" ;)), 

und zusammen genäht, fertig.





Während sich die anderen Mädels am Wochenende also mit Ihren Shirts verkopft haben und teilweise 2 Tage an einer (ok, ich geb's zu, echt tollen) Bluse genäht haben, war mein Poncho in 30min fertig.




Und weil er auch den anderen Mädels super gefallen hat, haben Steffi aka Madame Zizibee und ich uns überlegt, eine kleine Anleitung zu schreiben und haben zum Designnähen aufgerufen. Ich kann euch sagen, es sind echt coole Teile entstanden. Schaut morgen wieder vorbei, da zeig ich euch alles, die Anleitung, und die anderen "UmTUCHens".Edit:*klick*











verlinkt bei:

Rums

Kommentare :

  1. Hihi ... die Naht ... das gefällt mir - bin gespannt auf die Ergebnisse eurer Tests! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Die Aktion hatte ich mal mitbekommen, aber wieder vergessen. Danke fürs wieder ins Gedächtnis rufen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank, dass Du Deinen tollen Poncho zeigst und bei der Aktion mitmachst! Dein Poncho sieht toll aus und ich finde ihn sehr effektvoll, - da merkt keiner, dass er eigentlich eine schnelle Nummer war :-) Ich glaube, so einer dürfte bei mir auch noch einziehen! Ich werde mir daher Deine Anleitung mal näher ansehen!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein tolles Teil !
    Ich hab es auf den letzten Drücker heute auch noch zu der Aktion geschafft.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen