Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Freitag, 10. November 2017

Es weihnachtet schon...

Hallo ihr Lieben,

am Dienstag hatte ich es ja gesagt, ich bin schon total in Weihnachtsstimmung, was unter anderem an der Weihnachtsaktion liegt, die es dieses Jahr geben wird, aber dazu später mehr. Jetzt möchte ich euch erstmal zeigen, wie ich dieses Jahr die Geschenke im Adventskalender verpacke. Heimlich still und leise bereite ich Weihnachten vor. Offiziel "darf" ich ja erst am 1. Advent/ 1. Dezember starten mit der Deko :)
Aber vorbereiten ist erlaubt.


Also Verpackung für den Kalender. Dazu habe ich gaanz viele Toilettenpapier- und Küchenrollen-Pappen gesammelt. Außerdem braucht man: Schere, Kleber, Weihnachtspapier, Maskintape und Tesa



Ein Din A 4 Papier reicht für 4 Rollen. Papier vierteln





Die Rolle schon mit Kleber betreichen und das Papier aufkleben.



Wer mag kann die "Naht" mit Maskingtape bekleben.



Die eine Seite wird mit Tesa zugeklebt...



und die andere Seite im 90 Grad Winkel zugetackert, gelocht und eine Schleife dran gebunden.(Oder nur gelocht, dann kann man sie im nächsten Jahr wieder verwenden, also wenn die Lieben vorsichtig sind ;))

Die Eckdaten:
rotes Papier: Art of Singer
graue Sterne: mein Lila Park

Es gibt noch 1000 andere Ideen, wie man die Kleinigkeiten für den Kalender verpacken kann. Ein paar habe ich auf meinem Pinterestboard gesammelt, wenn ihr noch Inspiration braucht.



♡♡♡ ♡♡♡



So und nun zur Weihnachtsaktion. Es wird natürlich wieder einen Weihnachtscountdown geben, bei uns 5 verrückten Weihnachtsnerds. Welche 5 ich meine? 


Im letzten und vorletzten Jahr hatten wir schon einen Riesen-Spaß mit Euch in der Vorweihnachtszeit.
Und da man - vor allem im Advent - nicht mit Traditionen brechen soll, laden wir Euch auch dieses Jahr herzlich ein, mit uns die Tage vor dem großen Fest voller weihnachtlicher DIY-Freude zu verleben.

Ein wenig anders soll es aber dann doch werden diesmal.
Wir wollen mit Euch BINGO spielen.

Seid Ihr neugierig? Dann lasst uns doch schonmal einen kurzen Blick auf unsere adventlichen Themen werfen:

Da wird es heißen....

  • alle Jahre wieder  
  • ganz in rot
  • kling Glöckchen klingelingeling
  • Lichterfunkeln
  • jetzt aber schnell
  • kleine Liebenswürdigkeiten
  • Zeit zum Innehalten
  • Überraschungen die gelingen
  • dem Weihnachtsmann/ Christkind geflüstert
  • für nette Begegnungen
  • Spielereien 
  • Kindereien
  • Schneeflöckchen, Weißröckchen
  • gut gefüllt
  • Oh du fröhliche 
  • Sternschnuppennächte 
  • Knusper, knusper Knäuschen 
  • was schenk ich nur... dem Mann 
  • soo lecker 
  • besondere Augenblicke 
  • großartige Kleinigkeiten
  • Morgen kommt der Weihnachtsmann 
  • jemandem ein Lächeln zaubern 
  • Aus Freude am Schenken

Jetzt könnt Ihr es bestimmt kaum noch erwarten, oder?
Uns jedenfalls geht es so.

Wie das Bingo genau funktioniert und was es in diesem Jahr zu gewinnen gibt, verraten wir noch nicht. "So viel Heimlichkeit... in der Weihnachtszeit..."

Aber natürlich dürfen Eure Köpfe und Nähmaschinen schon "glühen". Was fällt Euch wohl zu den genannten Themen ein?

Wir starten stilecht am 1. Dezember - denn das Ganze ist ein bisschen auch Adventskalender -  und spielen bis zum Heiligen Abend.

Ach, das wird toll!
Wir freuen uns schon und bereiten schon kräftig vor. Es wird von weihnachtlichen DIY-Projekten nur so wimmeln bei uns.

Seid also gern dabei, wenn es am 1. Dezember losgeht bei uns 5 Weihnachtsfans.




Viele liebe Grüße
Cathleen, Anja, Starky, Ingrid und Maika

PS: Wenn ihr bei Instagram was zeigen mögt, freuen wir uns über den Hashtag #Weihnachtscountdownbingo


Kommentare :

  1. Hej Anja,
    das ist ja wieder mal der hammer! Heimlichkeiten! typisch! ich hoffe, das ich ein bisschen mitwerkeln kann, aber auf jeden fall schau ich vorbei und freue mich, ihr weihnachtstanten! deine kleinen kalenderverpackungen sind super, sowas kann ich gerade gut gebrauchen...Ganz LG aus Dänemark und ein schönes WE, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, danke für die Anregung. Ich freue mich auf unsere Gemeinschaftsaktion, hach das wird fein. LG

    AntwortenLöschen