Kopfzeile

Donnerstag, 30. Juni 2016

Premiere geglückt

Hallo meine Lieben,

ich gebe zu, bisher habe ich mich nicht rangetraut, ans Klamottennähen.

Wobei so ganz stimmt das nicht, alles aus Webware hat gut funktioniert, also vor allem Röcke (hier und hier) auch mal ein Shirt ändern und pimpen klappte (hier)

Aber meine bisherigen Jersey-Versuche waren schwierig bis desaster. (Also alles andere als ein Loop oder ne Mütze) Woran es lag, weiß ich nicht (vielleicht an meiner alten Maschine). Jersey und ich wurden keine Freunde. Aber in den Fingern gejuckt hat es mich schon.

Als ich dann das Wasserfallshirt bei Uli von the pimed fox gesehen habe, kam der Lemming in mir durch. Auf Wasserfall steh ich ja total!
Also Jersey geschoppt, Schnitt geklebt (jetzt weiß ich warum ich Taschenschnitte mag, die sind ja xxs im Vergleich :)) und losgelegt.

Und Tadaa: Mein erstes T-shirt






Bei der Größe war ich unsicher, deshalb lieber erstmal in größer genäht, kleiner geht immer dachte ich :)

Mir gefällt es total gut, zur Sicherheit habe ich aber meine Familie gefragt, ob ich das auch "draussen" anziehen kann. Sie meinten ich kann.



















Na wer kommt denn da?



Klar, es werden Fotos gemacht, da muss der Herr mit drauf





















Einmal noch von hinten



Genau so ists recht. Kater ohne Beiwerk :) (Geht hier ja auch nicht um ein Tshirt oder so ;))

Zurück zum Thema:

Die Eckdaten:

Schnitt Top beryl von Histoire der Coudre
Anleitung auf deutsch von the pimped fox 
Stoff: Viskose Jersey von Alles für Selbermacher

Durch die Anleitung von Uli hat es super geklappt, bei einem bin ich mir aber unsicher: Meine Ärmel sind noch ungesäumt (Und wenn wir ehrlich sind, werden sie es wahrscheinlich auch bleiben)  Ich hatte es so verstanden, dass erst die Seiten zusammengenäht werden, und dann die Ärmel gesäumt, aber das ist ja dann ein act mit umbügeln und nähen, gibt es da nen Trick oder hätte ich die Ärmel erst säumen müssen?

Das nächste näh ich aber sicher 1-2 Nummern kleiner. (Ja das Thema Jersey hat mich jetzt gepackt) Egal, jetzt freu ich mich erstmal über das Shirt.





LG Starky





#topbéryl #sewalongtopbéryl
verlinkt bei:
* Rums
* the pimed fox




Dienstag, 28. Juni 2016

Circle of Life












*WERBUNG*
Hallo ihr Lieben,

Kleiner Ohrwurm gefällig?


"From the day we arrive on the planet
And blinking, step into the sun
There's more to be seen than can ever be seen
More to do than can ever be done...

...You should never take more than you give in the circle of life
It's the wheel of fortune
It's the leap of faith
It's the band of hope
Till we find our place
   On the path unwinding
  In the circle, the circle of life..." (Aus König der Löwen, Circle of Life)



So, ich denke jetzt seid ihr in der Richtigen Stimmung für meinen neuesten Probeplott ;) Wiedermal aus der Feder von Lillefrosch, wild and free:



DER LÖWE

Wer den bekommt ist ja wohl klar oder? Der Sohnemann...



Die vielen kleinen Linien erfordern ein bisschen Geduld und Spucke, damit man nicht das falsche entgittert, aber das Ergebnis ist es wert, oder?



Geht übrigens auch super als Tattoo



Die Eckdaten:
Songtext: Auszug aus Circle of Life von Elton John
Plotterdatei: Lillefrosch



It's the circle..... the circle of Life........


LG Starky

Die obige  Plotterdatei  wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, damit ich sie auf Herz und Nieren testen kann. Was daraus entstanden ist und die Fotos sind auf meinem Mist gewachsen, auf meine Meinung wurde kein Einfluss genommen. Dennoch muss ich diesen Post als Werbung bezeichnen.




verlinkt bei:
*HoTHandmade on Tuesday
* Dienstagsdinge
Plotterliebe
Kiddiekram
*Teenspoint
* Für Söhne und Kerle

Freitag, 24. Juni 2016

Ich freu mich 25/2016





Ich freu mich diese Woche über:

-  mein erstes selbst genähtes T-shirt und nach Rücksprache mit meiner Familie kann ich es sogar in der Öffentlichkeit anziehen :) (Fotos folgen)

- Kitschpostkarten-Sonnenuntergänge im Original

- Einen erstaunlich lockeren Kommunionsausflug

- Als Gast bei einer tollen Geburtstagsgartenparty gewesen

- Mit meinen Cousinen aus dem Norden einen gemütlichen Sommerabend verbracht

und


SONNE SATT!!!
LG Starky









verlinkt beim *Freutag nach der Idee von Emma 



Mittwoch, 22. Juni 2016

Leckeres Dessert: Mohrenkopfcreme

Hallo meine Lieben,

Heute ist mal wieder Küchenhexenzeit.

Ich möchte euch heute ein genial-einfaches aber sehr leckeres Dessert zeigen. Das erste Mal haben wir das am Geburtstag von Tochterkind gemacht, inzwischen gehört es fest in unser Repertoire. An der Kommunion vom Sohnemann gab es das z.B wieder.






Die Grundidee ist von Chefkoch. Aber ich habe es so abgewandelt, dass ich denke, ich darf es als meines weitergeben:

Du brauchst für ca. 6 Portionen:
- 12 Schokoküsse
- 250gr Quark & 250 gr Jogurth (oder Marcarpone)
- 250gr Schlagsahne
- 250gr Erdbeeren
- 1-3 TL Vanillezucker

So gehts:
Die Deckel von den Schokoküssen abmachen und zur Seite legen.
Erdbeeren waschen und kleinschneiden, ein paar für die Deko weglegen.

Quark, Jogurth (oder Marcapone), Zucker und die Schokoküsse in einer Schüssel mischen. Die Erdbeeren untermischen (sie dürfen ruhig etwas matschig werden). Sahne schlagen und unterheben.

Mit den Deckeln und ein paar Erdbeeren dekorieren,

Hex Hex und fertig. 

LG Starky









verlinkt bei :
Rezepteparty

Dienstag, 21. Juni 2016

Kommunion Teil 2

Hallo ihr Lieben,

heute dauert es hier etwas länger, also holt euch nen Kaffee und schwelgt mit mir noch ein bisschen...

Der Sohnemann hatte dieses Jahr Kommunion (Die Geschenke für seine Kumpels hab ich euch hier gezeigt)

Für Kommunions-Verhältnisse ist Juni ja sehr spät. Normalerweise finden die so um den weißen Sonntag statt. Aber gut, alle Mamas haben sich gefreut, dann ist das Wetter bestimmt schön, dachten wir.
Was soll ich sagen: Hat nicht ganz geklappt ;)
Es war nämlich Supermistwetter angesagt, sodass die geplante Gartenparty ausfiel. Glücklicherweise haben meine Eltern Platz, und wir mussten nicht wie manch andere Mama hektisch nach einer Alternative suchen.

Aber genug "Rahmengequatsche" jetzt gehts los:






Die Kirche haben ein paar Mamas (inkl mir) am Samstag geschmückt.
























Am Morgen bekam der Sohnemann ein "Schmuckstück" von uns.






(Gemacht von SaRu, schaut mal vorbei,sie macht tolle Sachen aus Paracord für Hunde, Pferde und Menschen) An der Kommunion waren die Finger übrigens sauber, das nur so am Rande *hüstl*

Alle aufhübschen und ab zur Kirche



Hinterher haben wir dann lecker gegessen, zusammen gesessen und einen superschönen Tag gehabt.

Unsere Tischdeko, auch hier der Fisch, wie bei den Geschenken (Hier gehts übrigens zum Freebie)





 Die Idee mit den Kerzen habe ich, wie könnte es anders sein, auf Pinterest gefunden. 










Die Vasen sind Gurkengläser, die ich mit Seil, Schnur und Kuchendeckchen verziert habe.





Den Hauptgang haben wir uns liefern lassen. Den Nachtisch haben meine Mama und ich gemacht. Es gab leckere Mohrenkopfcreme, Schokoerdbeeren, Früchte, Baisers


















und:



Eine Todessterntorte


Ja, ich weiß, nicht unbedingt Kommunion, aber ihr hättet den Sohnemann sehen sollen, das war der Hammer, er fand die total cool. Und bevor ihr fragt, nein ich habe sie nicht selber gemacht. Die haben wir bei einer profesionellen Tortenbäckerin gekauft.

Aber natürlich gab es auch Kommunion-taugliche Geschenke




So, damit wäre das Thema "Großfamilienfeste" auch erstmal wieder für ein paar Jahre abgehakt :) Habt eine schöne Woche




LG Starky








verlinkt bei:
*HoTHandmade on Tuesday
* Dienstagsdinge
Plotterliebe
*Herzensangelegenheit
* Für Söhne und Kerle
Herzlich eingeladen

Freitag, 17. Juni 2016

Ich freu mich 24/2016

Diese Woche gab es eine ganze Menge Freugründe.

Mein "best of":

- Die Kommunion vom Sohnemann. Auch wenn es keine Gartenparty wurde, war der Tag super schön und in den richtigen Momenten trocken :)
- Mich über die schönen Fotos freuen.


- Fotos sortieren und den Tag ncohmal Revue passieren lassen.
Besuch aus Australien, mit dem ich in London zusammen gearbeitet habe
- "walking down memory lane"
- ich darf für Krativmanufaktur Bayern wieder Probeplotten und Folien testen, das macht soo Spaß.


LG Starky




Mittwoch, 15. Juni 2016

Willkommen auf der Welt

Hallo meine Lieben,

der beste Kumpel vom Sohnemann ist zum 2.Mal großer Bruder geworden. Und da regnet es natürlich Geschenke. :) Für eine Bekannte durfte ich ein Kissen nähen, dass die dann der kleinen neuen Erdenbürgerin geschenkt hat.




Beim 3. Kind, ist man ja eigentlich schon recht gut ausgestattet, trotzdem bekommt vor allem das Mini Geschenke.  Wir hatten uns aber überlegt, nicht die Kleine, sondern den Rest der Familie zu beschenken.
Deshalb gab es eine Geschenke-Kiste. Immer mit einem kleinen Gedanken dazu.




Natürlich bekam auch die Kleine was.



Aber vor allem haben wir an die Geschwister(wenn es mal wieder langweilig ist/ Mama keine Zeit hat) Bücher,  den Papa (wenn der Hühnerhaufen anstrengt) Bier

und die Mama gedacht.



(wenn mal 5 Minuten Zeit sind) Badesalz, Augenmaske und ein Getränk (jaja alkoholfrei)

Und eine kleine Karte gabs auch dazu.










LG Starky







verlinkt bei:

*AWSAfter Work Sewing
* Plotterliebe
*Herzensangelegenheit
* I love dots

Dienstag, 14. Juni 2016

Kommunion Teil 1

Hallo meine Lieben, 

wir hatten dieses Jahr einen Kommunion/ Konfirmationsmarathon. wenn das eigenen Kind Kommunion hat, gehen natürlich auch einige Freunde/ Fussballkumpels zu Kommunion. Außerdem hatten noch 3 Kinder in der Familie Kommunion/ Konfirmation.
Die vom Sohnemann und seinen Klassenkameraden war die letzte, und fand am Wochenende statt. 

Keine Angst heute gibt es (noch) keinen Fotospam ich muss erstmal die Fotos sichten. Aber ich kann euch zeigen, was ich verschenkt habe. Die Geschenke sind nämlich schon eine ganze Weile fertig (genau genommen seit 1 Tag vor der ersten Kommunion ;)) Wer mir bei Instagram folgt hat die entsprechenden Bilder schon gesehen.






Fisch: selbst erstellt

Vor allem über die "Flossen" haben sich die Kommunionkinder sehr gefreut, die dabei helfen sollen einen Wunsch zu erfüllen, deshalb kamen sie in eine "Wunscherfüllerkiste" mit dem Namen des Konfirmanden/ Kommunionkindes.



Für die Kommunionsfeiern bin ich ein bisschen spät, aber Firmungen stehen ja auch noch an, deshalb stell ich ihn euch gerne zur Verfügung. Ich hab den Fisch auch noch für die Tischdeko verwendet. Die Fotos dazu gibt es demnächst.

Wenn ihr den Fisch als Datei haben mögt schreibt mir bitte eine Mail

Wie immer freue ich mich über Verlinkungen und bitte euch, den Fisch nur privat zu nutzen.


LG Starky






verlinkt bei:
*HoTHandmade on Tuesday

Freitag, 10. Juni 2016

Ich freu mich 23/2016

Ich freu mich dieses Woche:

- dass ich bei Lunajus Kreativwichteln mitmache, nachdem ich die Anmeldung zum Sommerwichteln verpennt habe.



- dass am Wochenende endlich die Kommunion vom Sohnemann ist.
- und ich deshalb noch gar nicht in Hektik verfallen bin (kommt bestimmt noch ;))
- eigentlich alles ziemlich gut vorbereitet ist.
- Heute die Sonne scheint und mein Shirt gerade sauber ist ;)







LG Starky






nach der Idee von Emma, verlinkt beim Freutag

Donnerstag, 9. Juni 2016

Für mich geplottet

Hallo ihr Lieben,

In letzter Zeit entstehen ja vor allem Sachen für die Kids mit dem Plotter.

Aber zur Abwechslung kam jetzt mal etwas für mich raus.
Ich habe mir einen Glitzer-Tiger aufs Shirt gepackt.



Ursprünglich hätte es der Wolf werden sollen, den der Sohnemann letztens aufs Shirt bekommen hat *klick* . Das war mir aber entfallen, als ich dann tatsächlich am PC saß (ich sag nur das Alter hihi)






Ist aber egal, denn den Tiger mag ich auch total gerne, und dann kommt der Wolf halt beim nächsten Mal aufs Shirt.

Plotterdatei: Hear me roar von Lillefrosch,



LG Starky


verlinkt bei:
* Rums
Plotterliebe
Jahresprojekt Regenbogen






Dienstag, 7. Juni 2016

Jungsgeburtstag

*WERBUNG*
Hallo ihr Lieben,

heute zeig ich euch den Geburtstagstisch vom Sohnemann.




Der hatte dieses Jahr leider voll in den Ferien Geburtstag. Der Kindergeburtstag fand erst am Ferienende statt, also mussten wir den Kuchen allein essen ;)




Den Fussball auf dem Kuchen habe ich mit einer Schablone gemacht. Ball aus Pappe geplottet, entgittert, auf den Kuchen, mit Puderzucker bestäuben und dann VORSICHTIG abnehmen, fertig. Macht was her oder? Rezept ist übrigens mein "Diät"-Schokokuchen

Außerdem hat er ein T-Shirt bekommen.




Ursprünglich sollte die Pfeife um den Hals, aber die Karten hatte ich zuerst aufgebügelt und dann war kein Platz mehr. Also umdisponiert, Kette (von Hand auseinander geschnitten) und unter die Karten gehängt.




Ich dachte ja eigentlich er trägt es zur EM, aber es wandert gerade nur zwischen Kind, Waschmaschine und Wäscheleine hin und her.




Plottdatei ist von Kreativmanufaktur

Mal sehen ob es bis dahin lochfrei bleibt. Aber wenn es ihm gefällt ist es ja die Hauptsache :)




LG Starky


Die obige  Plotterdatei  wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, damit ich sie auf Herz und Nieren testen kann. Was daraus entstanden ist und die Fotos sind auf meinem Mist gewachsen, auf meine Meinung wurde kein Einfluss genommen. Dennoch muss ich diesen Post als Werbung bezeichnen.



verlinkt bei:
*HoTHandmade on Tuesday
* Dienstagsdinge
* Plotterliebe
*Teenspoint
* Für Söhne und Kerle
* Herzlich eingeladen
* Fußballparty

Freitag, 3. Juni 2016

Ich freu mich 22/2016

ich hab mich diese Woche gefreut:

- dass ich mein Urlaubsgefühl in die erste Arbeitswoche retten konnte
- meine spontane Pflanzaktion auf dem Balkon, jetzt sieht es schon richtig frühsommerlich aus



- dass den 3 Zuckermäusen die Piratentücher so gut passen, die ich nähen durfte








 - ich den Kindergeburtstag vom Sohnemann überlebt habe (9-jährige Jungs auf einem Haufen sind echt nichts für mich )
- die tolle Stimmung die beim Abends laufen grad immer herrscht





Lasst euch nicht stressen


LG Starky






*Freutag und Kiddiekram