Kopfzeile

Dienstag, 29. April 2014

Meine Tochter hat auch nen Taschentick....

Ich nochmal, heute schon der 2. Post. Aber es ist ja auch Championsleague, da hab ich Zeit.
Eben sind mir 2 Taschen von der Maschine gehüpft.

Eine für das Töchterchen:











und eine für Ihre Freundin.








schön mit Hippiedetails :)

Stoff: ausrangierte Jeans, Rest aus dem Fundus
Schnitt: Selbstgebaut
Stickdateien: Crochet mini von regenbogenbuntes, Love: freebie von GG Designs, Springflower freebie von Leni Farbenfroh

Ich hoffe sie gefallen, und dann reiche ich auch Tragefotos nach ;)
Einen schönen Abend, habt ihr auch Zeit, oder fiebert ihr beim Fußball mit?



Liebe Grüße
Starky

Die zeig ich noch schnell bei Creadienstag,
weil ohne Anleitung entstanden, bei: *Kopfkino
und wenn die nichts für Upcycling Dienstag sind, weiß ich auch nicht ;)

Minitäschchen für die Kopfhörer

Meine Kopfhörer brauchten ein Täschchen, damit sie nicht immer in der Tasche rumfliegen.






Einmal angefangen, konnte ich gar nicht wieder aufhören :)
















„Schnitt“ Stickdatei ith: Marakesch von regenbogenbuntes

Vielleicht verschenke ich noch eins oder 2, oder ich behalte alle für mich. Meine Kundenkarten, Pflaster und co könnten auch noch ein Täschchen brauchen...




Liebe Grüße
Starky
Mal sehen was bei * Creadienstag noch so gezaubert wurde.

Samstag, 26. April 2014

Faltenliebe die 2.

Dieses mal hat mich das Schnittmuster aber geärgert, igendwie wollte es nicht so wie ich wollte :(

Am Ende hab aber dann doch ich gewonnen...












Schnitt: Faltenliebe freebook von Pepelinchen

Auch hier wieder ein kleine Änderung: Die Träger lang und an der Seite um sie quer über die Schulter zu tragen, fürs Töchterchen.




Liebe Grüße
Starky
Ich geh mal schauen was sonst so am * Sewin Sasu entstanden ist.

Donnerstag, 24. April 2014

Meine Championsleague Beschäftigung

Puh geschafft....
Wenn alle Vorarbeiten (falten, Bügeln, schneiden) gemacht sind, schafft man das Täschchen während eines Fußballspiels (und den Interviews danach ;)) 









Mein Ordnungshelfer von der Taschenspieler CD ist fertig.

Passend zu meinem Waschbeutel von *hier*, soll er mein Make up sortieren.
Die vielen Reißverschlüsse sind echt eine Herausforderung (allein das Auffädeln *grrr*) Allerdings habe ich es geschafft 3 von 5 gerade einzunähen.





Damit nachher auch alle Webbänder und RV aufeinandertreffen, habe ich mir die erste Außenseite daneben gelegt, und mich nicht nur nach SM sondern eben auch nach Außenseite Nr 1 gerichtet. Es hat geklappt zumindest einseitig;)






Stoff außen aus dem Fundus, innen Dandy Dance von Jinny jou
Schnitt und Webbänder: Farbenmix

So, und dann habe ich mich vorbereitet:



Die Multitasche habe ich ja nicht geschafft, das passiert mir nicht nochmal :)
Alle SM gedruckt, ausgeschnitten und geklebt.
Auf ein paar freue ich mich schon (Tropfen, Kugeltasche und Rucksack) bei ein paar bin ich mir nicht sicher (Markttasche) und 2 weiß ich dass ich nicht machen werde (Umklapptasche und Herrentasche). Danach ärgere ich mich wahrscheinlich weil es so tolle Beispiele bei Emma gibt, aber was solls. Das sind einfach nicht meine Taschen.

Ich geh dann mal schauen was sonst noch so gezaubert wurde.





Liebe Grüße
Starky
Linkpartys bei denen die Tasche heute mitmacht:

Rums


Dienstag, 22. April 2014

Noch ein Hase

Jetzt hatte ich so viele Hasen von Aprikind genäht, aber es war trotzdem einer zu wenig.
Also musste schnell noch einer gestickt werden.






(Warum er übrigens so eine Delle auf dem Foto hat, kann ich nicht sagen, im Original hat er die nicht.)



Knopf von Princess Bubblegum
Stickdatei: Hasen ith, freebie von regenbogenbuntes





Liebe Grüße
Starky
Der Hase hoppelt heute schnell noch zum  *Creadienstag
bevor Ostern dann endgültig vorbei ist:


Samstag, 19. April 2014

Frohe Ostern!

Meine Lieben,
Ich wünsche euch ein WUNDERSCHÖNES Osterfest!!!
Genießt die Zeit.
Starky

Die Hasen sind los

Bei uns ist eine ganze Hasenkompanie eingezogen!!!

In grün und pink:




in blau:





die kleinen:



und die ganze Bande:





Schnitt: freebook von Aprilkind

Ob Sie alle bei uns bleiben weiß ich noch nicht, für spontane Essenseinladungen bin ich jedenfalls gerüstet. Jetzt schauen sie erstmal bei
SewingSasu vorbei.

Ich wünsche Euch schöne Ostern, genießt die Tage!




Liebe Grüße
Starky

Donnerstag, 17. April 2014

ich liebe Falten... an der Tasche

Ich habe festgestellt, dass ich ÜBERHAUPT keine Tasche in blau habe, das geht natürlich gar nicht, also musste schnell eine her:






Stoff außen: Lissabon von Farbenmix und Lavinia von M.Miller 
Schnitt: Faltenliebe freebook von Leni Pepunkt

Die Tasche geht super schnell, da ich eh immer mit Butler unterwegs bin, habe ich mir auch die Innentaschen gespart.
Ein kleines Extra: Innen habe ich nochmal einen längeren Gurt angenäht, damit ich die Tasche auch beim Radeln mitnehmen kann (kein Gepäckträger)

Diese hier ist nur für mich (auch wenn das Töchterchen schon spechtet) eine 2. ist aber schon zugeschnitten



Liebe Grüße
Starky

Da mach ich mit bei *Rums
und bei der  Revival Linkparty




Dienstag, 15. April 2014

Zur Erinnerung

Ich gebe zu in manchen Dingen bin ich altmodisch. Ich finde eine SMS aus dem Urlaub macht nur halb soviel Spaß wie eine Postkarte (sowohl schreiben als auch bekommen).
Und damit man die erhaltenen Karten auch schön in Szene setzen kann, habe ich mir einen Postkartenhalter gebastelt.
(Fotos, Eintrittskarten usw passen auch ganz toll dran!)
Etwas ähnliches habe ich schon zu Weihnachten gemacht, jetzt musste es aber dringend der Jahreszeit angepasst werden!

Und weil das so super easy geht, und echt was hermacht, habe ich einen für mich gemacht, 
 



einen für eine liebe Freundin, die es grad ein bisschen holprig hat im Leben,









und eine Anleitung für Euch. Wer die Halterung nach nähen möchte bitte *hier* entlang. Und wenn ihr einen näht, würde ich mich riesig über ein Foto freuen!!!

Natürlich möchte ich euch auch die Werke meiner Probenähfeen nicht vor enthalten:

von Birte



und von Stefanie





Danke Mädels für die Hilfe!!!


Liebe Grüße
Starky




Linkpartys bei denen ich heute mitmache:
Kopfkino
und beim NOOK :)

Samstag, 12. April 2014

Reisefieber

Heute zeige ich euch nochmal eine meiner Dokumententäschchen. Diese habe ich bereits vor einer Weile genäht habe, da es aber ein Geschenk für meine Cousine in Australien war, musste es geheim bleiben, bis sie es endlich bekommen hat.
Aber jetzt kann ich sie euch zeigen:



Mit dem Weihnachtsgeschenk von meinem Papa für mich. Eine selbstentworfene Stickdatei vom See :) Ein bisschen Heimwehstoff fürs Cousinchen.

(Die Stickerei ist übrigens nicht so schief wie es auf dem Foto rüberkommt, sorry da hatte ich wohl nen Knick in der Optik.)

Das Täschchen geht zu Kopfkino, denn bisher habe ich dazu noch keine Anleitung gesehen und zu Sewing Sasu

Eine schöne Zeit

Liebe Grüße

Starky

Donnerstag, 10. April 2014

Clutch- Taschenspieler die 1.

Auf geht's mit der Taschenspieler II CD. Ich bin jetzt schon gespannt wie viele Taschen ich schaffe... geplant sind alle ;), allerdings soll es ja nicht in Stress ausarten... Die erste hat schon mal hervorragend geklappt. Für die Clutch habe ich mein letztes Restchen Hamburger Liebe geopfert (und musste auch stückeln)




Mit einem der tollen Lollypopknöpfe von Princess Bubblegum.


 
Außer der Reißverschlusstasche habe ich alles andere weggelassen, denn die Clutch soll mich beim Baden begleiten, damit man nicht immer mit Handy, Uhr und Geldbeutel in der Hand zum Eis kaufen gehen muss. 


Auch ein Crochet mini von regenbogenbuntes musste wieder mit drauf.

Die passende Badetasche habe ich letztes Jahr *hier* 
Ich find die Clutch ja super und würde sie mir auch nochmal für den Alltagsgebrauch nähen, wie da allerdings meinen Monsterschlüssel unterbringen soll ist mir ein Rätsel ;) 



Die Clutch geht heute zu:
* Rums
und natürlich zu
* Emmas taschenspieler Sew along 

Genießt den Frühling 
Liebe Grüße
Starky

Dienstag, 1. April 2014

22 in 222- Stand April

Heute ist mal wieder Zeit für ein Resumée bei meiner 22 in 222 Liste:



1)       eine neue Anleitung erstellen. 
                          schaut mal hier *klick*
2)       einen Jerseyrock für mich nähen (hab ich schonmal, war aber ein Desaster...)
3)       Messengerbag für den Sohnemann
4)       Beanie für das Töchterchen
5)       Richtig Fotografieren lernen
6)       Sticken, sticken, sticken
7)       Mug rugs für mich
8)       Die Skippy nähen (Nachdem es im Advent nicht geklappt hat)
9)       Evtl an ein Kleid für mich wagen??? (Aber nur wenn 2 klappt)
10)     Die angefangene Umklapptasche für mich fertig nähen 
                         Fotos seht ihr hier
11)     Rezepte beim kochen SCHÖN! fotografieren und online stellen.
                         ein paar sind es schon geworden. Das SCHÖN lassen wir mal
                         außen vor :) Ich Koche um es zu essen, nicht um zu 
                         fotografieren... 

äh jä... nicht so viel veränderung zu Januar *schäm*




Bei den 11 tu gut sachen
1)      In den Wintermonaten in die Sauna 1-2-3-4
2)      Bis August mindestens 8 Bücher lesen 1-2-3-4-5-6-7-8
                        (2 totale Schnulzen. Muss aber auch manchmal sein, das 3.
                         seht ihr *hier*)
3)      Schön Essen gehen
4)      Unsere Badewanne nutzen (im Winter)
                        ich war krank, dadurch wurde sie sogar ziemlich genutzt
5)      Zum Friseur gehen
                        Spontantermin :) dann klappt das auch
6)      Weniger Süßes futtern und evtl ein paar Kilo abnehmen
                          Ist gestartet. Bisher halte ich gut durch...
7)      Einen Stoffmarkt/Stoffmesse besuchen
8)      Zeit mit dem Schwesterchen verbringen
                          Eine Woche Urlaub in Florida, zwar mit Kind und Kegel, Mann und Eltern aber besser als nichts :)
9)      In die Stadt fahren und schauen, ohne Zeitdruck und "das muss ich erledigen"
10)    Den Fernseher ausmachen und mit meinem Mann ratschen
11)    Im Frühling wieder anfangen zu joggen.


Okay die Gut tu Liste ist kürzer geworden, das ist doch schon was
Man kann übrigens weiter bei Liv mitmachen, wer also noch einsteigen möchte: *klick*

Liebe Grüße
Starky