Seiten

Starkys Stücke

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust

Kopfzeile

Dienstag, 24. November 2015

Egal wie als man ist, man ist nie zu alt...

für einen: ADVENTSKALENDER!!!

Geht es euch auch so? Adventskalender schön und gut, aber für Erwachsene, was bastelt man da?
Ich hab mal ein paar Ideen für Erwachsene zusammen getragen (Ideen für Kleine findet ihr hier):

Für die Näh- und Bastelverrückten:
- eine verrückte Gruppe suchen und bei einer Kalenderaktion mitmachen. Okay, dieses Jahr etwas spät, aber kann man sich ja schon mal merken. :)

Für die bester Freundin:
-        24 Teebeutel zum Kalender machen (Idee gefunden bei Juliespunkt), ich würde sie noch mit Sprüchen bekleben.
-  Gewürze in kleine Gläser oder Tüten füllen, Muffinform damit befüllen, Rezptidee dazu, Deckel drauf, fertig (Sorry, bei der Idee hats zur Umsetzung nicht mehr gereicht ;)) 
-  Fotokalender mit den Erlebnissen des Jahres (Idee von hier)

Für den Mann:
-        Bierkiste mit 24 Flaschen Bier (nicht kreativ, aber den Jungs gefällt das bestimmt)


Oder ihr nutzt mein heutiges freebie für euch:
Adventskalender-Engelchen.


Das Kleingedruckte: Gerne dürft ihr die Engelsflügel auch für andere Projekte verwenden, solange diese nur privat sind. Eine gewerbliche Nutzung ist nicht gestattet.

Plotterdatei Engelchen von mir

Einfach dickere Pappe nehmen, mit print & cut plotten oder drucken und ausschneiden, mit der Klebepistole Goldkugeln drauf und mit schönen Bändern zB. an einem Kleiderbügel aufhängen.

Die Plottvorlage  könnt ihr euch hier herunterladen
Die PDF, dann müsst ihr halt von Hand ausschneiden :)




Ende der Woche zeige ich euch dann auch noch unsere Kalender, die dann hoffentlich auch endlich hängen.

Hängt euer Kalender schon? Dann verlinkt ihn doch bei meiner Kalendersammlung.

♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥

Übrigens läuft mein Gewinnspiel noch. Details findet ihr hier.

♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥♡♡♡♥♥♥

Wie immer muss bei der Verlinkung ein Backlink eingefügt werden, ansonsten gibt es keine weiteren Vorgaben. Wenn ihr es nicht bis zum 28. schafft (obwohl ihr dann echt spät dran seid ;)) könnt ihr euch auch noch danach verlinken. Alle Verlinkungen nehmen am großen Gewinnspiel teil (Details dazu findet ihr hier)
   






    An InLinkz Link-up

   






Edit: Alle Kalenderideen der Woche findet ihr *hier*,  *hier* *hier* und außerdem *hier* auf meiner Pinwand



Ach ja, noch 4 Wochen bis Weihnachten :)





Wollt ihr mal sehen was wir schon geschafft haben?
Bisher gab es in unserem Weihnachstcountdown
Papierbasteleien/ Karten bei Frau Mama.
Ingrid war  Wichtelküche  fleissig
Anja hat Weihnachtsdeko mit uns gebastelt,
und diese Woche könnt ihr euch bei mir Ideen für den Kalender holen.

Außerdem schicke ich den Post zu 

Kommentare :

  1. Wie recht du hast!!! Für einen Adventskalender werde ich sicher auch nie zu alt sein.
    24 Teebeutelchen erwarten mich auch bald- darauf freu ich mich total! 24 Bierdosen sind jetzt nicht so meins. Letztens habe ich Scheuerschwämme im Sparpack gekauft. Sehr witzig fand ich die fassungslose Verkäuferin, zu der ich ganz ernst meinte, das ich dieses Set mit den 24 Schwämmen unserer Tochter als Kalender schenken wolle. Ich muss jetzt beim putzen und schrubben immer lächeln... ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ok damit hättest du mir jetzt auch keine Freude gemacht :) Also mit den Schwämmen
      LG Starky

      Löschen
  2. Coole Idee - da müsst ich wohl noch schnippeln ... oder mal testen ich das mit meinem Plotter kann ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv Plotter, da geht das ganz schnell
      LG Starky

      Löschen
  3. Jetzt bin ich gerade am Überlegen, wem ich mit so einem Engelsflügelkalender eine Freude machen könnte.
    Den Putzschwamm-Kalender von Janet finde ich aber auch klasse.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  4. So viele schöne Ideen, vielen lieben Dank auch fürs Verlinken! Finde ja für Erwachsene auch immer noch die Puzzle Idee super. Ich nehm mir so in der stressigen Adventszeit täglich 15-30 Minuten puzzle-Zeit. Das tut wirklich gut! Bierkalender hab ich tatsächlich auch schon verschenkt...in Studentenzeiten. Da kann man auch prima die Etiketten selbst machen. Muss ich mal suchen, ob ich noch Fotos davon habe ;-) Einen Kalender mit 24 Lieblingsrezepten hatten wir auch schon..Gerade für frisch ausgezogene Studenten oder so ist das auch eine tolle Idee!
    Bin gespannt, was noch für tolle Kalender verlinkt werden :-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Puzzeln ist ja nicht so meins, aber wers mag ;)
      Aber deinen grauen finde ich ja schon extrem hübsch.
      LG Starky

      Löschen
  5. Da sind ja hübsche Ideen zusammen gekommen, gefallen mir sehr gut.
    Bierdosen will ich aber keine verschenken! Lach!!!
    Da es bei mir mit dem schneiden grad nicht so klappt, fällt der Engelskalender schon mal raus, aber vielleicht im nächsten Jahr! Vielen Dank für die Ideen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen