Kopfzeile

Donnerstag, 14. Dezember 2017

Sternschnuppennächte-Weihnachtsbingo

Hallo meine Lieben,

Ich bin echt geplättet, was ihr so alles zaubert. Die letzten Tage habe ich mich mal durchgeklickt bei der Linkparty, das war keine gute Idee, denn meine To Sew/Bake/Do-Liste ist sprunghaft länger geworden, statt kürzer wie eigentlich geplant...

Naja vielleicht geht es euch heute ja auch so, und meine Idee kommt auf euer To Sew-Liste. Ich würde mich freuen... heute heißt es beim Weihnachtsbingo





*******
Sternschnuppennächte

*******

Steht euer Outfit schon, für die nächste Sternschnuppennacht und für Weihnachten?

Bis vor ein paar Jahren war es bei mir super einfach:
Schwarzes Kleid, schwarze Schuhe, schwarze Handtasche, alles schick.

Dann sind 2 blaue Kleid eingezogen, die ich zwar sehr gern mag, aber mit den passenden Schuhen und Taschen stand ich immer auf Kriegsfuß. Es gibt ja 1.000 dunkelblau-Töne und nie haben die Sachen zueinander gepasst :(


Im Sommer bin ich dann über Schuhe "gestolpert", die zu beiden Kleidern passen. Fehlte nur noch eine Tasche, aber das ist ja nun nicht das Problem ;) Trotzdem hat es bis Oktober gedauert, bis ich endlich den Prototypen genäht habe. Es wurde eine Clutch.








Und weil ich die echt super schick finde, und sie außerdem schnell genäht und somit geschenktauglich ist, habe ich bei der echten Tasche für euch mitfotografiert.


Du brauchst:

* je 1mal Innenstoff und einmal Außenstoff (ca.30x40cm)
* ggf Bügelvlies
* Verschluss
* Pailletten oder ähnlichen Stoff für den Stern (10x10cm)
* Nähmaschine
* Nadeln und Faden
* Bügeleisen
* Schere

Ausgeführt habe ich sie auch schon ;)





Hier bekommt ihr die Anleitung: Clutch

und wie ich den Stern appliziert habe, zeige ich euch morgen.






Die Eckdaten:
Schnitt Tasche: mein Kopfkino
Kunstleder: auf nem Markt mitgenommen
Pailletten gekauft bei: Pepelinchen

Und was habt ihr so für Ideen zu den Sternschnuppennächten? Zeigt doch mal, wir sind gespannt.



Linkparty


   

    An InLinkz Link-up

   





Ach ja, morgen zeige ich euch ja noch, wie ich den Stern appliziert habe. Also vielleicht wartet ihr mit eurer Clutch noch bis morgen ;)





   








Hier gehts zu den anderen Weihnachtselfen vom #Weihnachtscountdownbingo




Anja vom Freizeitparadies
Cathleen von Mamawerk
 Maika von Maikaefer
Ingrid vom Nähkäschtle




verlinkt bei:

Rums
Taschen und Täschchen
*Taschensewalong 2017
* Schnittmusterparty

Kommentare:

  1. Wow - sehr cool und tolle Bilder von der Tasche und Dir! Das funkelt ja wunderbar ... und heute Nacht gibts hoffentlich klaren Himmel für die Schnuppen ... im Moment ein Gewitter. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein cooles Outfit! Bei uns geht's Weihnachten eher gemütlich zu - da brauche ich kein nachtblaues Kleid... Aber mir wird hoffentlich eine andere Sternschnuppe begegnen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Outfit und die Clutch ist super.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Sieht genial aus und passt so gut zu den Schuhen! Viel Freude wünsche ich dir damit! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto. Konto anlegen
Bitte bedenke, dass die Kommentare und ggf. persönliche Daten gespeichert werden. Siehe hierzu auch meineDatenschutzerklärung

Falls Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google immer durch eine Mail an die hinterlegte Mail-Adresse über einen neuen Kommentar.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonement und es wird Dir eine entsprechende Info angezeigt. Alternativ hast Du die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.